FCKW-Kühlschrank von Liebherr was brauch der so?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist auf jeden Fall älter als 15 jahre, weil seit 1995 keine Kühlschränke mehr mit FCKW gebaut werden dürfen. Über den Stromverbrauch sagt es gar nichts aus, ob da FCKW drin ist. Heute ist es halt ein anderes Gas im Kühlschrank, das komprimiert wird.

hallo neuropathic, ist fc eigens zu bedenken bei der entsorgung eines fckw- kühlschrankes......kw. auch s. negativ relevant für die energiebilanz. m. w. war es v.a. negativ auf die umwelt-bilanz bezogen, und

schwer zu lesen aber bringt mich schonmal ein schritt weiter danke :)

0