FC Barcelona wird von Unicef gesponsert. Wer bezahlt? Dies Spender?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Obwohl der Verein traditionell auf einen Trikotsponsor verzichtet, wurde im September 2006 ein Kooperationsabkommen mit dem UN-Kinderhilfswerk UNICEF mit einer Laufzeit von fünf Jahren geschlossen. Demnach unterstützt der Verein über seine Stiftung die Arbeit von UNICEF bis 2011 mit jährlich 1,5 Mio. €, um an Aids erkrankte Kinder in den Ländern der Dritten Welt zu unterstützen, im Gegenzug erhält er das Recht, den Namen, das Logo und das Emblem von UNICEF auf der Spiel- und der Trainingskleidung sowie den diesen nachgebildeten Merchandising-Produkten zu verwenden."

<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Trikotwerbung" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Trikotwerbung</a>

HalliHallo,

Barcelona nimmt keine Sponsorengelder ein, dies ändert sich allerdings nächste Saison meines Wissens (gab einen kleinen Aufschrei)

Barcelona bezahlt Unicef für den Aufdruck und spendet glaube ich was um die 10 Mio Euro (nicht sicher welche Währung) und wollen damit halt sozusagen Gratiswerbung machen :-)

Gruss

Barca wird nicht von Unicef gesponsert, barca macht kostenlos werbung

Barca zahlt was an Unicef. Sie können sich's leisten.