FB Nutzung nur max. 16%?

1 Antwort

Denke das ist völlig im normalen Bereich, besonders weil die meisten Benchmarks den Speicher eher weniger stressen. (denke da so an den MSI Kombustor oder so)

Die FB-Nutzung (frame buffer Nutzung) beschreibt vereinfacht wie viel von deinem Grafikspeicher gerade in Benutzung ist.

Das ist auch, wenn ich einen benchmark mit 6gb benutze. Also der 6gb vram braucht

0

PC aufrüsten Grafikkarte/CPU?

Hallo zusammen,

da ich immer mehr Probleme bekomme bei aktuellen Games, habe ich mir vorgenommen meinen PC aufzurüsten.

Kurz zu meinen aktuellen Setup:

CPU: Intel Core i5 5675 C

Motherboard: MSI Z97 Gaming 3

Memory: DDR 3 16 GB

Graphics: AMD Radeon R9 380 Series

Nun zu meinen Fragen:

Bremst meine Grafikkarte meinen Prozessor aus?

Geld investieren in eine neue GPU oder in einen neuen CPU?

Welche Grafikkarte ist empfehlenswert (Bitte AMD mit Freesync)?

Mir ist diese ins Auge gefallen :

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-PowerColor-Radeon-RX-Vega-64-Red-Devil-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1215727.html

Preislich sollten eure Vorschläge nicht die, der im Link enthaltenen Grafikkarte übersteigen.

Danke im Vorraus für eure Hilfestellung.

MfG Sebastian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?