FB Downloader komplett entfernen

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

So, ich habe es geschafft.. diesr Fbdownloader ist weg ... Juhuuu;) ich habe mir http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/dl/125/ heruntergeladen, Programm starten und Search wählen. Logfile öffnet sich, suche wo fbdownloader steht... auf AWD gehen :Löschen klicken, PC startet neu AWD wieder öffnen .. Programm starten jetzt müsste im Logfile das hier stehen:

**** [Dienste] ****

***** [Dateien / Ordner] *****

***** [Registrierungsdatenbank] *****

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.7601.17514

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

usw..........

Na schaun wir mal ob das anhebt ;))

Lg Tine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blueemee
09.12.2012, 21:30

wow, vielen dank! ich hab das mal gemacht, aber der logfile war ja mit editor geöffnet, ich wusste nicht wie man sich was aussucht um es anschließend zu löschen, jetzt hat das programm scheinbar alles, was in aufgelistet war, gelöscht. hab neu gestartet und bei mir steht da jetzt auch "[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber." :-) mal hoffen, der taucht diesmal wirklich nie wieder auf! trotz neustart wart ich mal bis morgen ab xD danke nochmal :-)

0
Kommentar von prettygitti
21.12.2012, 11:54

Ach, jetzt habe ich gedacht, er ist weg, der fb! Letzter logfile sieht aus wie oben beschrieben, aber er ist trotzdem noch da. Nun ist aber alles andere gelöscht im Logfile. Habe nicht viel Ahnung davon, aber es nervt einfach sehr. Noch ein Tip irgendwo??? Jetzt fällt mir gerade auf, daß bei mir auch steht: Internet Browser, aber ich benutze Mozilla, was kann ich tun?

0

Hey ich habe genau das gleiche problem wie du und will das auch weg bekommen... immer wen ich mein FF starte kommen mir eine firefox seite und ein fb downloader search. Dan änder ich meine startseite aber wen ich neuen tag mache kommt wieder fb downloader search... mir reicht es langsam! x( ich will das nichmehr hab mir auch paar foren angeschaut aber nix geholfen ... ich habe eine bitte an dich wen du es schaffst diesen mist von deinem pc weg zu bekommen gib mir ein zeichen! Wen ich es schaffe is das erste was ich tuhe dir bescheid sagen! :) Und wen ich das nich weg bekommen sollte werde ich härtere geschütze auffahren noch kein plan welche aber irgendwelche wirds da schon geben! Ich wünsche dir weiterhin viel glück...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blueemee
07.12.2012, 21:15

Ich GLAUBE, ich bin den jetzt los, aber mal sehen, ob der morgen wieder auftaucht, da es immer der Fall war.. xD

Also ich habe mich in foren durchgeguckt, wie du, aber jeder hat immer andere Vorschläge und es scheint mir, als ob bei jedem ne andere Lösung geholfen hat -.- Ich habe mir das HiJackthis runtergeladen und wie ich unten schon berichtet habe, brachte das glaube ich nix, da der FBDownloader, trotz löschen,immer wieder auftauchte.. In dem Forum der letzte Eintrag unten: http://www.hardwareluxx.de/community/f67/hilfe-fb-downloader-entfernen-927819.html

schreibt der User, wir sollen, falls wir Firefox benutzen den Befehl about:config in der adresszeile eingeben und das FBDownloader da zurücksetzen. Da ich Chrome benutze funktionierte die Eingabe leider nicht (wieso auch immer), aber ich habe nebenbei auch Firefox installiert und siehe da: da klappt es.

Allerdings habe ich auch chrome deinstalliert, (alles inkl. verlauf usw) und jetzt ist es weg! oO

0

Ich bin ihn jetzt (hoffentlich für immer xD) los: 1. im about:config Menü in der Suchleiste "fb" eingeben und alle einträge, wo "fb downloader" eingetragen ist über nen Rechtsklick zurücksetzen (bei mir waren es drei) 2. google(oder was immer man haben will) als Standart-Suchmaschine wieder auswählen. In dem Suchfenster, dass rechts neben dem Fenster ist, wo man die internetadresse eingibt. Sollte die nicht eingeblendet sein, kann man sie über "Anpassen" wieder einblenden. 3. Browser neu starten

So hats bei mirgeklappt. Hoffe das klappt auch bei euch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhu, hier wurde ja schon eine Lösung mit einem extra Programm gefunden, bei mir hat es gereicht, dass ich den fbdownloader bei den addons gelöscht habe und danach mein Firefox zurückgesetzt hab (einfach about:support in der Adresszeile eingeben), davor sollte man aber seine Lesezeichen speichern ;) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lad mal den hijackthis runter, zB hier

http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

scanne dein System und lösche alle Einträge vom fbdownloader.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich habe diesen schei..... fbdownloader auch ..hmpf, habt ihr schon eine Lösung finden können??? Zerbrechen uns hier seit über Stunden den Kopf.. Malewarebytes läuft grad ... ist ja ein schreckliches ding und hartnäckig... wenn ihr was habt lasst mich wissen, DANKE ;))

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich habe diesen schei..... fbdownloader auch ..hmpf, habt ihr schon eine lösung finden können??? Schlage mir seit über Stunden den Kopf.. Malewarebytes läuft grad ... ist ja ein schreckliches ding und hartnäckig... wenn ihr was habt lasst mich wissen, DANKE ;))

Lg Tine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?