faztit mit powerpoint präsentieren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hilfreich ist es, am Anfang der Präsentation eine allgemeine Frage zu stellen. Eine Präsentation über Italien aus meiner Klasse gab es die Eingangsfrage "Wo drückt der Schuh?" Dann könnte man im Fazit bezogen auf diese Frage nochmal die Probleme Italiens aufzählen bzw. ihre guten Seiten. Sollte es eher "seriöser" sein, zum Thema USA hatte meine Gruppe die Frage "Wirtschaftsmacht oder Staat kurz vor dem Bankrott?" Na ja am besten du stellst halt einfach so eine Eingangsfrage, die du gleich beim verkünden des Themas mitteilst, das macht immer einen guten Eindruck bei den Lehrern!

Ansonsten Viel Glück! :)

vielleicht kannst du ja kurz noch schreiben, was dein fazit ist, dann fällt mir vielleicht noch mehr ein. so ganz spontan und ohne großartiges vorwissen zu dem thema würde ich dir eine grafik oder ein bild vorschlagen

Was möchtest Du wissen?