Fazit im Handout? o.O

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf deine Ergebnisse an. Eventuell kannst du da auf deine Präsentation zurückgreifen. Du sollstest deine Hauptpunkte knapp darlegen.

Wie soll uns ein origineller Schluss zu etwas einfallen, über das du uns so gut wie nichts verrätst? Manchmal finden sich in solchen Kochbüchern freilich sehr kalorienreiche Rezepte. Du könntest dann anhand der Zutaten ausrechnen, wie viele Kalorien pro Person herauskommen. Bei manchen Rezepten sind es mehr als drei Tagesrationen. Zur Berechnung von Kalorien vgl. http://www.fettrechner.de/

Kreativer Einstieg bei wissenschaftlichen Präsentationen (Semi)?

Zu dieser Fragestellung soll ich ein Referat halten. Nun wollte ich einmal kurz nachfragen ob ihr meint das es in Ordnung wäre so vorzugehen.

1. Definition Präsentation
  2. Überleitung zur Kreativen Einleitung (als Thema)
  3. Informationen die in einer Einleitung (generell) enthalten seien müssen
  4. Notwenigkeit von kreativen Einleitungen (Aufmerksamkeit,...)
  5. Möglichkeiten für kreative Einleitungen + Beispiele
  6. Schluss (Weis ich noch nicht so recht :D )

-ca 5min
-mit Handout

MfG Erhock (11 Klasse)

...zur Frage

wie könnte man eine Präsentation anfangen?

Wie koennte man eine Präsentation anfangen. (Besser formulieren) Hallo mein name ist... und mein name ist... wir haben das Thema Alice salomon und ihre soziale frauenschule. Die ... wird ihnen die geschichte der sozialen arbeit vortragen und eine kurze biographie zu alice salomon geben. Und ich werde euch ihrern Werdegang erklären. Anschließen wird die .... Alice Salomon im Weltkrieg berichten. Zum schluss werde ich euch unser fazit mitteilen.

Kann man das so schreiben mit erklären berichten etc.

...zur Frage

Mündliche Abschlussprüfung - Industriekaufleute - Personal

Hallo zusammen,

nachdem ich den schriftlichen Teil meiner Abschlussprüfung erfolgreich hinter mir gebracht habe, wartet nun noch der mündliche Teil auf mich. Und ich muss gestehen, dass ich mir vor Angst fast in die Hose mache ;)

Mein Thema lautet Einführung eines betrieblichen Vorschlagwesens. In meiner Präsentation will ich die Hintergründe dazu erläutern, warum wir uns dazu entschieden haben, wie die Planungs- und Entwicklungsphase, sowie die Projekteinführung, abgelaufen sind, wie man eine Prämie berechnet (anhand eines Beispiels) und am Schluss ein Fazit mit einer Übersicht, wie hoch die Beteiligung war und wie viel Geld wir durch die Vorschläge bereits einsparen konnten.

Könnt ihr euch vorstellen, welche Fragen die Prüfer dazu stellen könnten? Ich bin total verunsichert und mache nachts kaum noch ein Auge zu, weil ich einfach nur panische Angst davor habe, die Mündliche nicht zu packen.

Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich gesammelt?

Ich wäre euch für jede hilfreiche Antwort dankbar.

Viele Grüße

...zur Frage

schriftliche Ausarbeitung GFS Physik Sterne - Wie soll diese aussehen?

Hallo, ich halte nächste Woche eine GFS in Physik über Sterne (J1). Dazu muss ich eine schriftliche Ausarbeitung abgeben. Aber ich weiß nicht, wie diese aussehen soll. Sie beinhaltet ein Deckblatt (ich weiß, was man darauf schreiben soll), einen Hauptteil mit dem ausgearbeitetem Vortrag und einen Schluss. Soll ich alles was ich während meiner Präsentation sage, hineinschreiben? Meine Lehrerin hat es mir nicht richtig erklärt, obwohl ich sie mehrmals gefragt habe. Sie meinte nur, dass ich nicht alles rein schreiben soll. Aber was soll ich denn dann rein schreiben, nur von jedem Thema die wichtigsten Infos? Ich kann ja nicht einfach Infos oder Themen weglassen?! Und wie soll der Schluss aussehen? Ein Fazit? Die Beantwortung der Leitfrage? Soll ich Bilder hinzufügen?

Danke im Voraus, sportskanoneLB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?