Fazit im Handout? o.O

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf deine Ergebnisse an. Eventuell kannst du da auf deine Präsentation zurückgreifen. Du sollstest deine Hauptpunkte knapp darlegen.

Wie soll uns ein origineller Schluss zu etwas einfallen, über das du uns so gut wie nichts verrätst? Manchmal finden sich in solchen Kochbüchern freilich sehr kalorienreiche Rezepte. Du könntest dann anhand der Zutaten ausrechnen, wie viele Kalorien pro Person herauskommen. Bei manchen Rezepten sind es mehr als drei Tagesrationen. Zur Berechnung von Kalorien vgl. http://www.fettrechner.de/

Kreativer Einstieg bei wissenschaftlichen Präsentationen (Semi)?

Zu dieser Fragestellung soll ich ein Referat halten. Nun wollte ich einmal kurz nachfragen ob ihr meint das es in Ordnung wäre so vorzugehen.

  1. Definition Präsentation
  2. Überleitung zur Kreativen Einleitung (als Thema)
  3. Informationen die in einer Einleitung (generell) enthalten seien müssen
  4. Notwenigkeit von kreativen Einleitungen (Aufmerksamkeit,...)
  5. Möglichkeiten für kreative Einleitungen + Beispiele