Fazana Istrien

4 Antworten

Da ich selber in Fazana lebe , kann ich aus eigener erfahrung sagen BiVillage ist wirlich klasse, super Strand und Camp + mini Disco , leider gibts auch ein Nachteil die Preise im BiVillage Supermarkt sind dreifach so hoch wie die im Supermarkt (miracoli) in fazana aber ansich ist es dort echt klasse

Hallo, wir waren dieses Jahr Ende August für fünf Nächte zu zweit am Campingplatz Bi Village. Wir hatten einen Campingführer im Gepäck und sind einfach mal losgefahren und wollten uns dann vor Ort umsehen. Nach drei Vignetten und einigen Brückenmautgebühren sind wir nach ca. 8 Stunden in Fazana angekommen. Mit 500.000 m² ist der Campingplatz sehr groß, was uns jedoch nicht gestört hat. Man konnte auch einen beliebigen Stellplatz aussuchen und solange dort stehen bleiben wie man wollte. Pro Nacht, pro Person mit Kurtaxe und Strom hat uns der Platz ca. 14 EUR gekostet was i. O. ist. Das Meer war ca. 200 m entfernt, Sanitäranlagen und Supermarkt ca. 150 m. Neben uns waren Camper aus unserer Gegend was das ganze nochmal sehr heimatlich gemacht hat. :) Wie fast überall in Kroatien hatten auch wir Steinstrand. Am Strand war immer viel los und nachmittags wurde für ca. 1.5 Stunden sehr laut Musik gespielt. Teilweise war auch Musik dabei die nicht so ganz nachvollziehbar war. Die meisten Besucher sind junge Familien oder etwas ältere Leute, als dann von Enrique Iglesias "Maybe it sounds rude but tonight I'm f****** you!" gespielt wurde waren wir erstmal leicht verdutzt! :) Für Kinder gab es unzählige Animationsangebote, auch die Pools die für Erwachsenen waren, waren mit Animationsprogramm gefüllt, das war dann eher nichts für uns. Unser Stellplatz war ca. 100 m von der Hüpfburg entfernt d. h. abends war es schon sehr belebt mit Kinderliedern aber das hat uns nicht sonderlich gestört. Bei den Mobile Homes, die sehr nett aussahen, war es nachts über jedoch sehr ruhig als wir vorbei gegangen sind.
Es gibt zwei Restaurants die nicht schlecht waren. Es war ok und die Preise sind normal (Pizza ca. 6 EUR). Bezahlt wird in Kuna, beim auschecken kann man aber in EUR bezahlen. Die Wechselstube hat den ganzen Tag geöffnet. Es gibt Souvenirläden und einen Laden wo man Campingausrüstung kaufen kann. Die Sanitäranlagen sind veraltet aber immer relativ sauber und da es mehrere am Platz gibt sind diese auch nie überfüllt. Ein paar km entfernt liegt die Stad Pula, wir waren nicht dort, wer jedoch mal einen Ausgleich zum Strand möchte könnte sich diese Stadt ansehen. Fazit: Bi Village ist ein schöner Campingplatz - in erster Linie für junge Familien. Wem jedoch der Trubel nichts ausmacht, findet auch hier sehr gut Erholung. Mir hat es gefallen und ich würde den Campingplatz weiterempfehlen.

Wo gibt es in Istrien (Kroatien) Sandstrände?

Wir wollen mit den Kindern mit dem Wohnwagen nach Kroatien (Istrien) in den Urlaub fahren und suchen einen Campingplatz mit oder in der Nähe eines Sandstrandes.

...zur Frage

Ich weiss nicht was ich bin ey?

Ich bin ein junge (17) und hab mein leben lang gedacht ich wäre hetero. Also ja klar, ich steh auf Mädchen aber vielleicht bin ich auch bi weil manchmal mag ich so den Körperkontakt zu Jungs und so. Hab gestern mit nem jungen gekuschelt das war so schön... 😐 bin ich bi ? ...

...zur Frage

Schöne Orte (nicht zu überfüllt) in Istrien/Kroatien?

Hallo, wir möchten diesen Sommer nach Istrien/Kroatien. Wer hat hier gute Erfahrungen gemacht? In Pula waren wir letztes Jahr, hatten schöne Kiesstrände dort. Soetwas suchen wir wieder - nur an einem anderen Ort in Istrien. Mag aber lieber Naturstrände als Sonnenschirm/Liege an Sonnenschirm/Liege. Das finde ich ganz furchtbar!!!

Hatte evtl an Rabac gedacht. Was meint ihr? Oder gibt es noch bessere Alternativen? Strand ist uns sehr wichtig!

...zur Frage

Pension in Istrien?

Hallo, ich suche eine schöne kleine Pension in Istrien (Kroatien),die nahe am meer liegt.

...zur Frage

Urlaub im März in Istrien?

Hallo, war jemand mal Ende März in Istrien? Lohnt es sich da schon, runter zu fahren? Ist das Wetter deutlich (!) frühlingshafter als hier?

...zur Frage

Urlaub in Istrien/Kroatien,Tipps?

Was sollte man sich in Istrien in Kroatien ansehen,gibt es irgendwelche Tipps oder Vorschläge? Auch gerne für Action oder Wassersport. Sind dort als Familie Anfang Juni auf einem Campingplatz nahe Meer. Töchter 22 und 12.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?