Faxgerät neu

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt Multifunktionsgeräte, die folgendes können:

  • Faxen
  • Telefonieren
  • Drucken
  • Scannen
  • kopieren

Es gibt auch reine Faxgeräte, die zusätzlich einen Telefonhörer zum Telefonieren haben.

Die Geräte gibt es als Tintenstrahler oder auch Laser (Thermodruck gibt es i.d.R. nicht mehr). Neu ist diese Technologie nicht, die gibt es seit vielen Jahren.

Anbieter sind z.B. Brother oder Samsung, auf den Anbieterseiten sind alle technischen Details, Beschreibungen und Preise angegeben.

Nachtrag: GF ist nicht dazu da, technische Funktionen zu erklären, dafür gibt es genug Internetseiten. In Google eingeben: "wie funktioniert ein tintendrucker" und "wie funktioniert ein Laserdrucker".

0

Heute gibt es Drucker, die sowohl zum Faxen, Scannen und Drucken zu verwenden sind. Wäre doch eine günstige Möglichkeit, um nicht so viele Geräte zu haben.

Ja stimmt schon aber ich brauche es mir mit Telefon. Könnten sie mir die Technik und das was neu ist erklären Bitte

0
@agent44

Wir haben in der Arbeit ein solches Gerät von Canon. Um Faxen zu können, ist das Zahlenmenü am Gerät. Aber damit kann man nicht telefonieren. Die Technik kann ich nicht erklären. Es funktioniert so einfach, dass ich keine Erklärung oder Einschulung hatte. Mit Technik beschäftige ich mich nicht, d.h. kann ich nicht weiterhelfen.

0

CLX 3185-FN von Samsung. Ist eine Kopie, haben wir im Bürö. Läuft gerade aus und ist okay. Thermopapier verblast mit der Zeit, ist teuer und mittlerweile bei Faxen eher......nunja.....piefig. Beim o.g. Gerät läuft alles per Laser, nichts trocknet aus und kostet nicht die Welt. Dazu ein ordentliches Telefon und fertig.

Und da wechselt man dann normal die Tinte, richtig ?

0
@agent44

Eben nicht, es ist ein Lasergerät und die trocknen nicht aus.

0

thermodruck ist teuer wenn du viele faxe erhälst

Okay; aber ich will ja etwas haben was nicht so teuer ist und was so gesehen auch Vorteile bietet. Was man heute benutzt.

0
@agent44

wie gesagt Tinte trocknet aus wenn man es lange nicht benutzt und dann ist die frage ob du ein schnurloses gerät brauchst die sind noch teuerer

0

Was möchtest Du wissen?