Faxgerät an fritzbox anschließen, Voip

6 Antworten

Die Faxerkennung funktioniert nur am Festnetz! Das heißt aber nicht, dass es gar nicht geht. Ein Workaround wäre z.B. sich eine weitere VoIP-Nummer z.B. bei Sipgate (Ortsnetz) zu holen, über die Ihr dann nur die Faxe laufen lasst. Das kostet dann zwar 1,8 Cent pro Minute beim Faxversenden, aber der Komfort ist wohl wesentlich höher als alles mit FritzFax zu erledigen.

FAX - Verbindung zu einem anderen analogen FAX ist im normalfall nicht Möglich, da das analoge FAX mit Rechteckimpulsen arbeitet. Die DSL Impulse kommen aber zu unregelmäßig. Das Fax muß vor dem DSL Splitter mit einer FAX Weiche angesteckt werden

ansonsten musst du die Fritz Box so konfigurieren, dass der FAX Anschlusstecker der BOX ohne DSL direkt auf deinen analogen Anschluss geschickt wird

0
@newcomer

Aber wenn kein analoger anschluss mehr da ist?

0
@sammy4you

meines wissens kannst du dann nur noch vom PC aus mit FRITZFAX Software Faxe erstellen. Dein Fax kannst du dann vergessen

0
@newcomer

Das heißt mit Fritzfax kommt das richtige Faxgerät weg?

0

Da sind wir ja Leidensgenossen, wir haben es auch noch nicht geschafft trotz eines Fachmannes

1&1 Schaltungstermin

Hallo zusammen,

 

wir haben nun einen DSL Komplettanschluss von 1&1 Bestellt. (Vorher Festnetz und ISDN von Telekom und Internet von 1&1).

 

Nun meine Frage, Ich habe im Router (Fritzbox 7170) alles so gelassen wie es war. Die Zugangsdaten vom neuen Vertrag habe Ich eingegen. Morgen am 13.04.2011 is unser Schaltungstermin, kann Ich nun alles so lassen mit den neuen Zugangsdaten und warte einfach bis es jetzt beim Router " Internet verbunden" steht oder muss Ich da erst noch was aktivieren? (den neuen Router werde Ich nicht benutzen).

 

Grüße

...zur Frage

Verträgt sich die Speedport Hybrid der Telekom mit einem normalen Faxgerät?

...zur Frage

wlan router mit kabel modem verbinden?

Hallo, Ich möchte meine Fritzbox 3131 an den Kabel Modem Arris TM502B/220 (KABEL BW) anschließen. Das funktioniert allerdings nicht (Fritzbox findet kein DSL) , wahrscheinlich weil das Kabel Modem keinen DSL Ausgang hat sondern nur eine Ethernet Ausgang (also wahrscheinlich schon einen LAN Router integriert hat). Wie bekomm ich den Router jetz zum Laufen???

...zur Frage

EasyBox 804 und 1und1 Internet, aber wie einrichten?

https://hilfe-center.1und1.de/dsl-hardware-c85325/1und1-dsl-modem-c85029/einrichtung-c85030/1und1-dsl-modem-mit-dem-1und1-start-code-einrichten-a785146.html

Warum zur Hölle Fritzbox Kennwort? Ich habe doch gar kein Fritzbox!

Wie kann ich mein Internet einrichten?

...zur Frage

Faxgerät installieren - Kein Anschluss in der Nähe?

Hallo ich hoffe ich bin hier richtig für mein Problem.

Ich möchte in ein Faxgerät bei uns installieren. Das Gerät wird geschäftlich genutzt.Leider ist die Distanz von unserer Anschlussstelle/Fritzbox 6490 Cable zu weit entfernt von der Stelle wo das Faxgerät stehen soll. Da das Faxgerät nicht umpositioniert werden kann und ein Kabel legen nicht in Frage kommt (durch verschiedene Räume), wollte ich fragen ob es eine andere Möglichkeit gibt das Faxgerät irgendwie in Betrieb zu nehmen. Beim Support von AVM wurde gesagt es gibt keine andere Möglichkeit, jedoch weiß ich nicht inwieweit ich mich auf diesen verlassen kann.Eine Faxgerät haben wir uns noch nicht zugelegt, allerdings haben wir noch einen großen Kyocera Drucker mit Faxfunktion.

Ich bin für jeden Tipp und jede Anregung dankbar.

...zur Frage

EC Gerät geht nicht mehr über Voip

Hallo,

seit der Umstellung auf 1und1 komplett geht unser ec lesegerät nicht mehr, was fürchterlich für die Kunden ist.

Angeschlossen ist es schon immer an den Router fritz box 7170, aber seit der umstellung auf komplett geht es nicht mehr.

Hat jemand einen Rat oder idee, außer umstellung des gerätes auf wlan oder lan?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?