Faxgerät an den GigaCube anschließen?

1 Antwort

Die Telefonie des GigaCube ist deaktiviert, du bräuchtest einen VOIP-Account und einen Adapter LAN auf analoge Telefonie.

Ok danke

0
@Juliuszfragt

Also zum Beispiel einen SIPGate Account und irgendne alte FritzBox! mit analogen Telefonanschlüssen würde passen.

0

Telefon und Fax über gleiche Nummer (Telekom Call Start Standard)

moin moin,

habe folgendes problem: wenn mein faxgerät an ist und jemand meine festnetznummer wählt (eine nr für fax und festnetz), "geht" das faxgerät "ran", dh. man kommt nicht zum telefon durch.

meine situation: an die tae-dose ist ein splitter angeschlossen (davon geht auch dsl weg) und an diesen an die hauptstelle das telefon und an die nebenstelle das faxgerät. zum thema, welche kabel ich benutze, kann ich nur folgendes sagen: telefon - keine ahnung ^^ (ganz normales kabel eben..) faxgerät - "tae n-modular, 6p2c"

so: weiß nun jemand, wie ich es hinbekomme, dass die beiden endgeräte telefon und faxgerät zwischen fax- und normalen anrufen unterscheiden können? oder hab ich da schlechte karten?

danke schon im voraus!

mfg vom see, ich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?