Faxen über VoIP

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das könnte gehen, aber dazu muss am Faxgerät vermutlich die Ruftonerkennung ausgeschaltet werden (abgesehen davon, dass man am 1&1 Homeserver (aka Fritzbox) den Anschluss des entsprechenden Gerätes als Faxanschluss konfigurieren muss).

Kartargh 19.09.2013, 01:54

Das Problem war wohl dass die Rufnummer nicht im Router registriert war, nach ein wenig rumprobieren war das dann erledigt.

Ich dachte das eventuell das Problem darin bestand, dass das Faxen über VoIP nicht möglich ist. Als allerdings das Telefon was heute ankam nicht funktionierte bin ich stutzig geworden. Schließlich hatte das Softphone von 1&1 funktioniert.

Ich werde es bald noch einmal probieren und schauen ob es funktioniert. Als Fax hatte ich das Gerät bereits konfiguriert. Wenn es weiterhin nicht funktioniert, dann versuche ich das mit der Ruftonerkennung einmal.

0

Was möchtest Du wissen?