fax an telefonanlage richtig anschließem

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist das eine Eumex von der Telekom? Dafür brauchst Du keine Win 7 Treiber, die werden über ein angeschlossenes Telefon konfiguriert. Allerdings (und das ist der Haken) geht das nur mit einem Analogtelefon, das direkt in einen der 4 TAE Steckplätze der Anlage gesteckt wird. Ein Anschluss neben der bestehenden ISDN-Nebenstellenanlage ist nicht möglich; die Analoggeräte (Fax) müssen zwingend über die Eumex angesteckt werden.
Falls es sich um eine Eumex 306 handelt, siehe hier:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990825/Geraete-und-Zubehoer/theme-2001020/Telefonanlagen/theme-2000562/Eumex-Serie/theme-59698728/Eumex-3.../theme-2000219/Eumex-306

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von radix2111
29.03.2012, 09:56

was ist denn ein analog gerät? bild mir ein dass damals ein isdn telefon gekauft wurde. woher weiss ich ob es analog ist?

0

Dem Grunde nach ist es möglich das Fax Gerät direkt an den passenden Anschluß der Telefondose anzuschließen. Dazu müsstest du aber den Telefonvertrag nach wie vor bei Telekom haben, also solltest nicht über das Internet telefonieren und faxen. Im ersten Fall ist es also ziemlich einfach. Im zweiten Fall, nämlich der Anschluß über die ISDN-Box (Fritz-Box Isdn?????) mit den Telefonnummern vom Internet-Provider ist es schwieriger. Da wäre die einfachste Lösung sich einen Laptop mit WIN-XP zu leihen und das Ding einmalig zu programmieren. Je nach Win7 Version kann diese aber auch XP-Programme laufen lassen. Die Hersteller der ISDN-Anlagen bieten auch gute Supports, bzw. sogar Software-Updates an. Versuche mal rauszubekomme welches Fabrikat / Typ die ISDN -Anlage ist. Dann sollte der Hersteller helfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von radix2111
29.03.2012, 09:04

isdn anlage ist von eumex gabs damals von telekom dazu (das ist ca 8jahre her) und man bekommt diese isdn anlage nicht über win7 zum laufen das ist definitiv so.

aber wenn ich das fax manuell also ohne internet usw betreibe kann ich das fax direkt in telefonbuchse stecken

0
Kommentar von FordPrefect
29.03.2012, 09:20

Nein. Nicht parallel zu einer ISDN-Nebenstellenanlage. Das ist auch gar nicht nötig, weil man die Eumex nicht über einen Computer konfiguriert, sondern über ein angestecktes Telefon.

0

Der Faxkabelanschluss ist etwas dicker als der Telefonanschluss, probiers einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?