FAX ( facsimile)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fassen wir mal zusammen:

FAX steht für Faksimile was mach es ähnlich bedeutet.

Das gängige deutsche Wort ist Fernkopie.

Wenn dir Kopie als Wort lateinischen Ursprungs nicht deutsch genug ist - ersetze es durch Vervielfältigung.

Das neue geschaffene Wort wäre dann Fernvervielfältigung, was es aber nicht wirklich gibt.

Frage beantwortet?

hunter46 11.07.2011, 17:09

leider nicht (ganz)

"Kopie" ist kein deutsches Wort;

Fernablichter bzw. Fernablichtung wäre vermutlich das "deutscheste Wort" ?

0

"Faksimile" oder "Fernkopie"

hunter46 11.07.2011, 11:33

DAS ist keine DEUTSCHE "Übersetzung" !

0
Laben 11.07.2011, 11:35
@hunter46

na dann: lateinisch für „Mache es ähnlich!"

0

Ja, das schöne deutsche Wort Fernkopie .

hunter46 11.07.2011, 11:34

Auch...DAS ist keine DEUTSCHE Bezeichnung ;-)

0
Laben 11.07.2011, 11:39
@hunter46

Doch das ist die deutschsprachige Bezeichnung als Übersetzung von Faksimile musst du dich mit "Mache es ähnlich" begügen fac ist der Imperativ von facere dem lateinischen Verb für tun uns simile heißt ähnlich.

0

Was möchtest Du wissen?