Faustregel bei der Pille und Schwangerschaftsrisiko?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1. Ärzte sagen das, damit sie im nachhinein behaupten können "Aber ich hab Ihnen doch gesagt, dass..." Was in der Packungsbeilage steht, gilt. Die hertseller dürften das sonst nicht in doe Packungsbeilagen drucken.

2. Nein, das kann der nicht sehen, wenn er nicht explizit danach sucht. Bei einer Blasenentzündung werden völlig andere Körperteile beguckt, als bei einer vermuteten Schwangerschaft. Bei einer Blasenentzuündung eben Blase und Nieren, bei einer Schwangerschaft Gebärmutter, Eileiter und Eierstöcke.

3. Die Pille Danach war unnötig und hat alles völlig durcheinander gebracht...

Mach zur Sicherheit einen Test, 19 tage nach dem GV, bei dem was passiert sein könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 09clorax78
06.11.2016, 18:59

Sauber, mir hat die Apothekerin nicht gesagt, dass ich mit Kondom nach der Pille-danach verhüten soll. 😂

0

Keine Ahnung, weshalb dein Frauenarzt das gesagt hat, jedenfalls ist das Blödsinn.

So früh kann er das bei einer normalen Untersuchung vermutlich nicht feststellen.

Durch Einnahme der Pille Danach hast du denn Schutz erst Recht verloren. Mache 19 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 09clorax78
06.11.2016, 19:01

Sicherheitshalber mache ich einen. Meine Apothekerin, mit der ich das Beratungsgespräch hatte sagte mir nichts von Überbrücken mit Kondom. Hatte sie auch noch gefragt, ob ich was beachten soll. Aber gut, hoffe ich mal das beste.

Danke!:)

0

Eigentlich müsste die Pille wirksam sein direkt ab Tag 1 der Einnahme... mach dir keine Sorgen! Wenn du dennoch auf Nummer sicher gehen willst, mit schwamgerschaftsfrühtest aus der Apotheke hat man schon nach 2 Wochen Sicherheit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kennes es auch so dass ab der ersten einnahme schutz besteht.
Bei normalen untersuchung lässt sich so frühnoch keine Schwangerschaft feststellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?