Faustregel (75C=80B) bei Körbchengrößen wirklich anwendbar?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

70 ist der Umfang, D die Körbchengröße

Nur weil du mehr Umfang hast werden ja die Hupen nicht kleiner....

Bekanntlich? Bist Du sicher? Sehr bekannt kann die Regel nicht sein, ich habe jedenfalls im Leben noch nichts davon gehört.Das ergibt auch irgendwie null Sinn, oder?

Das wäre ja so, also würde man behaupten, die Kleidergröße entspräche der eigentlichen Kleidergröße -1 und der größeren Schuhgröße, so dass jemand, der Schuhgröße 39 und Kleidergröße 40 trägt, in WIrklichkeit Schuhgröße 40, aber Kleidergröße 38 hat.Was soll das denn bedeuten?

Fakt ist, dass die meisten BHs zu klein gekauft werden. Meist schätzt man die Unterbrustweite niedriger ein, weil man glaubt, das ganze müsse stramm sitzen, und der BH schneidet dann an der Seiten ein. Das kannst Du aber in jedem Wäschegeschäft nachmessen lassen. Kostet nichts und ist ein Akt von 20 Sekunden.

Ist aber so. 70D hat einen Brustumfang (weitester Umfang) von ca. 98 cm, hat ein Busen mit 80B auch. Optisch gesehen ist der Busen mit dem gößeren Unterbrustumfang meit sogar kleiner.

woher beziehst Du diese Kenntnisse??? BH 70d 1000 mal Kochwäsche und Trockner = 85d kommt der Wahrheit wohl noch am nächsten???

0
@Lebensschule

Was hat eine BH-Größe mit Wäsche und Trockner zu tun???

Ich beziehe meine Kenntnisse aus der Erfahrung.

0

Das macht doch keinen Sinn. Wie soll jemandem der einen Unterbrustumfang von 70 hat auch ein BH mit Unterbrustumfanhg von 80 passen? Man wird untenrum immer dicker, aber die Brüste werden kleiner?

Nein der Busen bleibt etwa gleich im "Inhalt", wiegt das Gleiche, wenn man ihn wiegen könnte.

0
@PeRiBa

im ernst? also ich selbst habe 70D und habe 2 Freundinnen mit 80B und ich könnte mir niemals vorstellen, dass wir auch nur ansatzweise den gleichen "Inhalt" haben.. die beiden haben ungefähr die Hälfte von mir...

0
@PeRiBa

@PeRiBa: Also ich weiß ja nicht, was du für Brüste hast, aber meine Brüste passen nicht in ein B-Körpchen nur weil sich die Zahl davor verändert...

0

Bei mir kommt das hin. Wobei die einen besser sitzen als die anderen. Tragen kann ich aber beide.

auf keinen fall , d ist nun mal mehr als b und 70,80,85usw geben ja nur den umpfang an

Ein B bei 80 ist aber ein wesentlich kleineres Körbchen als ein B bei 100 zum Beispiel.

0

Nein, sonst würde es doch keine zwei verschiedenen Größen geben ?! :D

Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.

Verwirrend .. aber ich denke nicht ^^

Was möchtest Du wissen?