Faustformeln für führerschein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal ein PDF-Dokument dazu erstellt:

http://docdro.id/oJuVqcL

Auf der ersten Seite befinden sich die Faustformeln.
Auf den folgenden drei Seiten befinden sich entsprechende Fragen zum Thema Reaktions-/Brems-/Anhalteweg aus dem Fragenkatalog der theoretischen Prüfung.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich bei der Antwort zu Frage 2.2.03-006 vertippt habe. Da müsste "130 m" statt "40 m" stehen, wie auch anhand der angegebenen Rechnung ersichtlich ist.

Wenn ich dazu komme, werde ich das noch ändern und eine aktuelle Version hochladen. Für heute gehe ich jedoch erstmal schlafen. Gute Nacht.

0

es gibt ja nicht viele.

geschwindigkeit / 10 * geschwindigkeit / 10

(geschwindigkeit / 10 )*3

(geschwindigkeit / 10 * geschwindigkeit / 10)/2

das zuordnen solltest du ja mti deinem lehrbuch schaffen ;)

Die Stehen in deinem Fahrschulbuch ;)

Was möchtest Du wissen?