Faustformeln für führerschein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal ein PDF-Dokument dazu erstellt:

http://docdro.id/oJuVqcL

Auf der ersten Seite befinden sich die Faustformeln.
Auf den folgenden drei Seiten befinden sich entsprechende Fragen zum Thema Reaktions-/Brems-/Anhalteweg aus dem Fragenkatalog der theoretischen Prüfung.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich bei der Antwort zu Frage 2.2.03-006 vertippt habe. Da müsste "130 m" statt "40 m" stehen, wie auch anhand der angegebenen Rechnung ersichtlich ist.

Wenn ich dazu komme, werde ich das noch ändern und eine aktuelle Version hochladen. Für heute gehe ich jedoch erstmal schlafen. Gute Nacht.

0

es gibt ja nicht viele.

geschwindigkeit / 10 * geschwindigkeit / 10

(geschwindigkeit / 10 )*3

(geschwindigkeit / 10 * geschwindigkeit / 10)/2

das zuordnen solltest du ja mti deinem lehrbuch schaffen ;)

Die Stehen in deinem Fahrschulbuch ;)

Faustformeln die man lernen muss für den Führerschein

Hey ho ich lern grad und wollt fragen welche Faustformeln man da alle auswendig lernen muss? Ich versteh den unterschied nicht außerdem kommt mir das ganze ziemlich unübersichtlich vor da gibts eine reaktionsweg faustformel eine für den anhalteweg eine für den bremsweg ich blick da nicht durch hab schon bissl gegooglet aber wie gesagt

in dem lern buch da weiß ich nicht genau wo das steht ist ziemlich dick und ich find einfach keine übersichtliche seite darin die mir alle faustformeln auflistet.. naja würde mich freue

...zur Frage

Hab ich durch den A1 Führerschein irgendwelche Vorteile beim Autoführerschein?

Mit Vorteile meine ich weniger Theoriestunden oder praktische Stunden. Oder halt noch andere Vorteile, falls es etwas gibt.

...zur Frage

Faustformeln für die Theorie Prüfung, Fahrschule

kennt ihr eine seite, auf der es alle faustformeln aus der fahrschule gibt? wichtig für die theoretische prüfung. :)

...zur Frage

Wie kann man sich am besten die fragen für die Theorie Prüfung für den Führerschein merken?

...zur Frage

Führerschein 2018?

Ich bin momentan 15, ich werde im Oktober dieses Jahres 16. Ich möchte gerne einen 125cm Führerschein machen aber da ich nicht warten möchte erst mit 16 zu fahren , könnte ich rein theoretisch den Führerschein jetzt schon machen und mit einem Moped fahren und mit 16 dann 125er. Ich möchte halt nicht so lange warten und alles doppelt machen. Gibt es noch andere Vorschläge die ich machen könnte ? Bitte meldet euch, danke im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?