Faust verstehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich fand es recht gut zu verstehen, wenn man sich wirklich mit dem Text befasst. Wenn er an deinen Fragen sieht, dass du dir wirklich Mühe gegeben hast, wird dir der Lehrer auch mit dem Verstehen helfen, dazu ist er da.
Wenn du es wirklich versuchen willst, selbst den Text zu verstehen, geh jede Szene durch und versuch, sie dir in eigenen Worten zu erklären. Überleg dir vor allem, warum sich dort gerade jemand aufregt, traurig, verwirrt etc. ist - und die Antwort ist nicht: weil die halt alle ein Rad ab haben ;) Wesentlich mehr ist die Interpretation, die man dann als Klausur schreibt, auch nicht, das ist also eine gute Vorbereitung. Bedenke auch, dass zur damaligen Zeit die gesellschaftlichen Verhältnisse andere waren, dass z.B. die Frauen wesentlich weniger Rechte hatten und ein uneheliches Kind was ganz Schlimmes war, genau wie mangelnde Gottesfurcht.
Wenn du es einfach nur erklärt haben willst (wobei das auch ohne Mitdenken wenig nützt), kauf dir wirklich einfach einen Lektüreschlüssel, die kriegst du gebraucht ab 1€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Faust , ist eines der einfachsten Bücher , wenn man es auch liest !!!!! Doch für alles die sich das einfach machen wollen kauf den Lektüren schlüssel [ http://www.amazon.de/K%C3%B6nigs-Erl%C3%A4uterungen-Interpretation-erforderlichen-Musteraufgaben/dp/3804419437/ref=sr_1_cc_2?s=aps&ie=UTF8&qid=1359410507&sr=1-2-catcorr ]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zocker16cod
28.01.2013, 23:23

also extra Geld wollte ich jetzt nicht unbedingt für die Schule ausgeben ;)

0

ich hatte das gleich problem wie du...hab faust auch nicht verstanden und hab zum beispiel die gretchenfrage nicht geschnallt...hab dann dazu interpretaitonsbuch gekauft, damit ich etwas versteh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zocker16cod
28.01.2013, 23:22

hab schon gedacht ich bin der einzige der das nicht schnallt^^

0

kauf dir n lektürenschlüssel! dann kannste das buch gleich in müll werfen, kann ich nur empfehlen, was besseres gibt es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zocker16cod
28.01.2013, 23:24

ich denk mal nicht das ich mir so nen Schlüssel kaufen werde. Ich werd mir irgendwas kostenloses aus dem Internet suchen;)

0

Was möchtest Du wissen?