Faust in der Literatur?

3 Antworten

Woher sollen wir wissen, wie die Aufgabenstellung lautet? Möglicherweise ist die Behandlung der historischen Figur des Doktor Faust in der Literatur gemeint, siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Fauststoff

7

"es geht bei B um die Figur Faust, wie er vor Goethe verarbeitet wurde. Viele haben die historische Figur literarisch aufgegriffen." Hat meine lehrerin geschrieben...

0

Vielleicht fragst Du mal Deinen Lehrer ;-)

Und es heißt "über ihn" und "erzählt wurde" :-D

48

Es sind etliche andere Rechtschreibfehler in der Frage.
Aber 5-10 Fehler in drei Zeilen sind doch inzwischen
guter Gymnasiumsdurchschnitt.

1

Was hat dir denn dein Lehrer darüber gesagt?

7

"es geht bei B um die Figur Faust, wie er vor Goethe verarbeitet wurde. Viele haben die historische Figur literarisch aufgegriffen."

0
48
@MSKarnas

Ach so, vor Goethe... was soll den dann "Faust 1"?
Ursprünglich war es IIRC ein Puppenspiel aus der Renaissance.

0

Was möchtest Du wissen?