Faust Epoche?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Einzelne Szene gehören wohl kaum zu einer bestimmte Epoche, sondern natürlich das ganze Werk.

Zu welcher Epoche Faust I gehört, liest Du aber bitte alleine nach


dieMelder 22.02.2017, 17:23

Da Faust nicht nur einer Epoche zuzuordnen ist, ist meine Frage wohl durchaus berechtigt

0
dandy100 22.02.2017, 17:41
@dieMelder

Goeteh schrieb den Faust über 60 Jahre lang, innerhalb dieses Zeitraum gab es verschiedene literarische Strömungen, die Klassik, die Romatik und den Sturm und Drang - davon spiegeln sich einige Elemente im Faust wider.

Deshalb kann man aber trotzdem nicht einzelne Szenen verschiedenen  Epochen zuordnen, denn sie gehören ja zum Gesamtwerk und stehen nicht für sich allein

Du hast Dich vermutlich falsch ausgedrückt in Deiner Frage: Was Du machen sollst, ist, Elemente verschiedener Stilepochen zu finden.

Dazu musst Dir einfach die Hauptmerkmale der Klassik, des Sturm und Drangs und der Romantik ansehen

Die Wald und Höhlenszene enthält z.B romantische Elemente (aufgehender Mond, Reinheit und Einklang mit der Natur usw).

Den Rest machst Du allein - nicht einfach abschreiben: Selbst nachdenken und sich selber etwas zutrauen. Was die andern können, kannst Du auch.

0

Was möchtest Du wissen?