Faulsein überwinden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte ein ähnliches Problem und offen gesagt lag das Problem an meinem Handy oder bzw. das Internet selbst. Ich versuche soweit es geht auf mein Handy zu verzichten. Klar höre ich Musik oder geh auf Twitter oder was weiß ich, aber nur noch dann wenn ich wirklich Zeit habe. Versuch doch mal ein Tag, dein Handy oder Tablet, Laptop mal so wenig zu nutzen wie es geht. Du wirst staunen was du alles in der Zwischenzeit erledigen kannst XD

Hanspetri 24.08.2015, 03:34

Ne ich kenn mich. Ich hatte vor kurzem einen Tag kein Internet wegen dem Provider. Und ich hab mich garnicht gewundert was ich geschafft hab. Ich sass nur doof rum und hatte ne Existenzkrise, da ich nicht produktiv sein wollte wegen Ferien und im gegensatz nichts spassiges hatte.

lg

0
mattea199983 24.08.2015, 03:35

dann fange ich anderes unnötiges an...

0

Die Ideen von haribo sind schon ok - beziehen sich aber nur auf bestimmte Dinge. Was du meinst, hat nicht zwingend mit dem Handy zu tun, sondern mit deiner Einstellung. Die kannst nur DU selbst ändern, indem du dir immer wieder vor Augen führst, was passiert, wenn du so lange pennst..oder Anderes nicht erledigst.

mattea199983 28.08.2015, 23:36

genau das habe ich auch gemerkt und habe mir 'motivationen' gesucht um es anders zu machen und seitdem klappt es und ich bin überglücklich ;)

danke

0
fortuneteller 28.08.2015, 23:38
@mattea199983

dann lass das aber nicht wieder einreißen, sondern behalte die "motivationen" bei. habe gerade übrigens bemerkt, dass die frage ja schon älter ist...deswegen habe ich auch deine motivationshilfe jetzt erst kapiert ;)

0
fortuneteller 28.08.2015, 23:47
@mattea199983

so ist es - hast du keine Probleme, alles hier so öffentlich abzuhandeln? (du weißt, warum ich frage...)

0
mattea199983 29.08.2015, 00:06
@fortuneteller

ich vermute jetzt mal dass sich das auf das periodenthema bezieht und die antwort wäre dann nein keiner hier kennt mich (schätze ich mal ;D) und meiner meinung nach ist das auch nichts tragisches, viel wind um nichts

0
fortuneteller 29.08.2015, 00:08
@mattea199983

Korrekt - aber obwohl uns keiner hier kennt, fällt es mir nicht leicht, manche Dinge hier so öffentlich zu formulieren. Dieses "Freundschaftsangebot" ist ja nichts Anderes als die Möglichkeit, etwas differenzierter zu schreiben...

0
mattea199983 29.08.2015, 00:21
@mattea199983

ich hab übrigens einfach keine lust auf kommas und es ist mir ein rätsel wie man anhand von kommentaren bemerkt ob jd gut schreibt oder nicht

0
fortuneteller 29.08.2015, 00:24
@mattea199983

manchmal sind die armen kommas wirklich wichtig. und was meine "analyse" angeht: ich kann das vergleichen (und du musst ja nur hier die texte lesen). ich gehe jetzt lesen - bücher mit komma-texten ;)

0
mattea199983 29.08.2015, 00:26
@fortuneteller

oh mann, nicht die leier 'komm wir essen opa' und 'komm wir essen, opa' - schon klar 'kommas können leben retten'

0

Ich fühl mit dir :( ich fühl mich in der Nacht viel aktiver. Das einzige was du dagegen machen kannst ist den Tag lieben zu lernen und dich freuen abends einschlafen zu dürfen.

Lg

mattea199983 24.08.2015, 03:31

Ich würde ja auch gern schlafen und nicht so lange wach bleiben, ich hab nur immer keine Lust das zu machen was ich vorm ins Bett gehen machen muss und deshalb bin ich so lang wach weil ich ohne Zähneputzen nicht ins Bett gehen kann :((

0
Hanspetri 24.08.2015, 03:32
@mattea199983

Wieso kannst du das nicht? Zwangsstörung? Und duschen kannst du auch morgen :) also ich seh nur das zähne putzen vorteilhaft wär aber keine Pflicht und nur wegen 3 minuten zähne putzen bleibst du 5 Stunden länger wach?

0
mattea199983 24.08.2015, 03:39
@Hanspetri

vielleicht, ich weiss es nicht

ich fühle mich nicht wohl wenn ich ungeduscht ins bett gehe und ausserdem dusche ich recht lang und da hab ich dann auch keinen bock drauf und mein gehirn läuft nicht so einfach von wegen etw muss gemacht werden -> dann mach

sondern ich überleg dann

und noch zähneputzen und abschminken und dsuchen und eincremen und  dies und jenes

und wenn dus ganz genau wissen willst müsste ich duschen weil ich nämlich meine tage hab und deshalb ganz bessonders gut gelaunt

0
Hanspetri 24.08.2015, 03:46
@mattea199983

Hmm ich kenn das aber auch von mir,dass ich immer erst eine Sache zu ende mach bevor ich eine neue Anfange. Aber ich hab garkeine Lust schlafen zu gehen und du schon . Das ist ja das komische.

0

Was möchtest Du wissen?