Faulheit wie kann ich es ändern

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Tja, gegen Faulheit ist leider noch kein Kraut gewachsen aber ich kann dir ein paar vorschläge unterbreiten. Du musst Dir Ziele setzen denn ohne dies funktioniert bei Dir wahrscheinlich garnichts. Das heisst wenn du dann etwas erreicht hast belohne dich selber dafür. z. Bsp. kaufe Dir dann eine CD die du schon immer haben wolltest oder etwas zum anziehen oder,oder.... Dies aber erst wenn du dir dein vorab gestecktes Ziel auch erreicht hast. Du wirst sehen es wird Spass machen wenn man sich seine eigenen Wünsche ohne größeren Aufwand erfüllen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh in eine Großstadt und besuche dort die Ballungszentrum. sieh dir an, wie manche Menschen wohnen und leben und sie vom Leben erwarten. Dieses Gefühl was du dort gesehen hast merkst du dir und verbindest damit: so soll meine zukunft niht aussehen!!!!!! und immer wenn du wieder mal zu fau bist, dann erinnere dich an die gesehen Bilder und Gefühle und denk dran, wer faul ist und nichts auf die Kette kriegt, der erreicht im Leben auch ncicht viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dagegen gibt es leider keine Medizin, etweder Du stellst Dir Deine Wunschzukunft vor und arbeitest dafür, oder die Zunkunft wird schwierig. bei Jungs liegt die Pubertät leider zu einem ungünstigen Zeitpunkt, wenn sie wieder denken können, sind sie oft schon gescheitert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Chris09
22.10.2012, 15:49

Das ist mein Problem ich scheitere zu oft :(

0

Lern mit jemandem zusammen, der Dich "unter Druck" setzen kann oder reiss Dich einfach zusammen und lern. Hast Du keine Ziele?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Chris09
21.10.2012, 12:56

Keine wirklich aber ich möchte mein Fachabi möglichst gut absolvieren. Aber dannach keinen Plan :/

0

mir gehts genauso... seitdem mache ich hausaufgaben und lernen immer Abends ;) lernen heisst bei mir: alles wichtige auf nen zettel schreiben und mir kurz vor der klausur in kurzzeitgedächtnis pruegeln xD klappt sogar meistens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?