FAULHEIT!:::: das nervt

5 Antworten

Hilfreich währe es bestimmt.. wenn du dir jeweils am Montag bereits zurechtlegst welche kleinen Ziele du wann in der Woche erreicht haben willst, muss nichts spezielles sein.. Aber du musst dier einfach dinge vornehmen. Du wirst dann mit der Zeit merken, dass es dir besser geht, jeh mehr du machst, und das das Herumhocken an sich nur alles Schlimmer macht..

Beispiel: Montag nach der Schule gehe ich Skaten Dienstag nach der Schule werde ich Einkaufen gehen Mittwoch ist entrümpelung des Zimmers angesagt Donnerstag werde ich irgend ein anderes Hobby ausführen und lernen Freitags werde ich in den Ausgang gehen Samstags kann ich mit freunden raus und was unternehmen. Sonntags besuche ich einen Zoo gehe Baden besuche verwandte oder tuhe irgendetwas..

Wenn du es dir bereits bevor die Woche beginnt zurecht gelegt hast und dich von anfang an daran hälst, wird es funktionieren! Die Motivation Steigt. Es ist wichtig dass man für jeden Tag kleine Ziele hat, bei denen man sich jeweils freuen kann, dass man sie erreicht hat..

Ich benutze immer die 10 min Regel: Ich fange an und nach 10 Minuten überlege ich mir ob das grade wirklich Spaß macht oder ich nur genervt. bin dann höre ich auf und so habe ich wenigstens etwas gemacht und meistens mache ich dann auch weiter weil wenn ich das einmal angefangen habe möchte ich es auch zuende machen so motiviere ich mich immer. Man kann auch bevor man an die Hausaufgaben geht einfach NICHT an denn PC gehen und denn als Belohnung benutzen in dem man sich denkt: Wenn ich die Hausaufgaben fertig habe kann ich an denn PC gehen.

Oder einfach mal mit Freunden ins Kino gehen das reicht schon ^^

Also das Belohnungssystem ist auch ganz gut um sich zu motivieren.

Weiterhin würde ich beim Lernen/Hausaufgaben machen 1. Vorher Lüften damit man genug Sauerstoff im Raum hat und man sich konzentrieren kann 2. Alle 20-30 Minuten eine Pause machen 3. Immer unterschiedlichen Stoff bearbeiten also nicht Englisch dann Deutsch sondern z.B erst Englisch dann Mathe und Bio dann Deutsch usw. also Abwechslung ^^

Hör auf faul zu sein? Erledite immer wichtiges, wie hausaufgaben und lernen sofort, bevor du dich deiner faulheit hingibst, wo du dann wahrscheilich schlechtaufhören kannst....

Was möchtest Du wissen?