fauler eiergeruch beim aufstoßen und.......

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi NinaYouko,nach dem Genuss von schwefelhaltigen Eiweissen zB Eier wird bei der Eiweissaufspaltung im Magen H2S(=Schwefelwasserstoff)frei,das den Geruch wie faule Eier aufweist.Wenn im sogenannten Blinddarm(nicht Wurmfortsatz)nicht verdaute Eiweisse bakteriell aufgespalten werden,dann wird ebenso H2S samt indol und Skatol frei,die den üblen Geruch der Winde und auch Blähungen verursachen können.Es empfiehlt sich,die Bissen schon im Mund gut zu zerkleinern.LG Sto

43

Hi NinaYouko,Danke für Deine Auszeichnung!LG Sto