Faulenzen und dadurch eine Thrombose?

2 Antworten

Kann man in Zahlen wohl nicht angeben, aber allgemein ist sie um einiges höher als anders. Nicht umsonst werden ja bei Leuten, die im Krankenhaus liegen, Maßnahmen ergriffen, um dieser Thrombosegefahr vorzubeugen.

Kann man so nicht pauschal sagen, es hängt z.B. davon ab, ob du bestimmte Risikofaktoren hast die dat Auftreten einer Thrombose begünstigen können. (z.B. Rauchen, bei Frauen auch die "Pille" etc.)

Immobilisation erhöht die Gefahr, aber einen % Wert kann man nicht direkt nennen, da hängt auch von der jeweiligen Person ab.

Thrombose wie lange nicht zur Arbeit?

Wie lange sollte man bei einer Thrombose im Bett bleiben? Arbeite im Büro und das sitzen/ stehen ist alles andere als gut.

Ich habe ganz dolle schmerzen im Bein. Wann vergeht das?

Danke

...zur Frage

Thrombose - wie selbst behandeln?

Ich habe Thrombose und will wissen wie ich es selbst heilen kann. Im Internet steht nur wie man das Risiko mindern kann und dass man wenn man Thrombose schon hat zum Arzt soll. Ich hab keine Lust zum Arzt zu gehen.
Also was kann ich tun?
Und wie lange dauert es bis ernst wird? Kann das schon in ein paar Tagen lebensgefährlich werden oder erst in ein paar Wochen/Monaten?

...zur Frage

Thrombose-Spritze

ich bin bald stationär im krankenhaus ,weil ich operiert werde . allerdings kann ich mich nach der op wieder schon ganz normal bewegen und rumlaufen..daher wollte ich wissen ,ob ich trotzdem thrombose-spritzen bekommen werde auch wenn ich nicht den ganzen tag im bett liege,und wenn ja ,warum? danke für die antworten!

...zur Frage

thrombose wann lebensgefährlich?

Wann ist thrombose lebensgefährlich ?

Wie lange hat man Zeit um es behandeln zu lassen

Bei einer unterkühlung kann da auch thrombose auftreten?

Und wie lange wurde es dauern bis man daran stirbt?

...zur Frage

Bei Gipsarm keine Thrombose Gefahr?

Bei Gipsfuß braucht man Thrombosespritzen. Mein großer hat nach Mittelhand-und Kahnbeinfraktur den ganzen Arm einschließlich aller 5 Finger in Gips, braucht sich aber nicht spritzen. Besteht da keine Thrombose gefahr?

...zur Frage

Kann man thrombose auch an denn fingern bekommen wenn sie zu kalt sind?

Angenommen die Finger sind extrem kalt könnte man thrombose dadurch bekommen weil unterkühlt oder weil Blut in denn fingern eingefroren ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?