Faule Eier Geruch nach blubbern im Meer (Mallorca, alcudia) gefährlich?

3 Antworten

ja das ist schwefelwasserstoff der riecht so,solang du den nicht beständig einatmest ist er nicht gefährlich,es gibt sogar Heilbäder die das nutzen

Das hört sich in der Tat sehr nach Schwefelwasserstoff an. Der wird vom Meerwind stark verdünnt und verteilt - ich würde aber empfehlen, nicht dort zu baden, wo die Bläschen aufsteigen, glaube aber, das ihr das sowieso nicht freiwillig machen würdet.

"Schwefelwasserstoff ist giftig für höheres Leben und tötet Fische, Krabben und sogar Hummer schon in niedrigen Konzentrationen". "Er ist zehn Mal toxischer als Zyanid."

An der Oberfläche kann er sich jedoch mit Sauerstoff zu ungefährlichem Sulfid verbinden..