Faule Eier?

2 Antworten

Wenn die Eier nicht mehr als 4 Wochen alt sind besteht kaum Gefahr insbersondere dann wenn Du sie Kühl gelagert hast.Gammelige Eier würdest Du soford am Geruch erkennen.Ich würde sie nutzen.

Lg Sikas

Die kannst du ohne weiteres nehmen, wenn sie nicht riechen oder seltsam verfärbt sind. Eier halten meist viel länger, als viele glauben.

Faule Eier im Kühlschrank?

Nach 2 Monaten die ich nicht in meiner Wohnung war, musste ich grauslicherweise feststellen, dass sich noch Eier darin befanden die inzwischen faulig waren - außerdem eklige weiße Würmer - hat jemand einen Rat die wegzubekommen und va. auch den Gestank? Danke im Voraus!

...zur Frage

Schnelle Tomatensauce für Kleinkinder

Meine Kleine ist knapp 14 Monate alt und momentan sehr wählerisch beim Essen. Nudeln mit "flüssigen" Tomaten (Ketchup oder so) geht immer. Nun möchte ich aber das Essen irgendwie gesund gestalten. Kennt jemand ein schnelles Rezept für eine einfache Tomatensauce (natürlich ohne irgendwelche Pülverchen von Maggi & Co), die man auch auf Vorrat kochen und portionsweise tieflühlen kann und die geeignet ist für so ein kleines Kind?

...zur Frage

Wasser aus Wasserhahn im Bad riecht faulig!

Liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Das Wasser aus dem Wasserhahn im Badzimmer riecht faulig, vieleicht wie faule Eier. Ich habe die Wohnung im Dezember gekauft. Das Badezimmer wurde im Frühling 2014 komplett neu saniert.

Offensichtlich riecht es aber nur bei "warmen" Wasser und nur aus diesem einem Wasserhahn faulig. In der Dusche, riecht das Wasser nicht, obwohl es am selben Wasserkreislauf angeschlossen ist. Meine Warmwasserquelle ist ein Durchlauferhitzer von Stiebel Eltron, der ebenfalls im Bad fest installiert ist.

Was kann ich tun? Ist ein Klemptner die richtige Adresse oder jemand ganz anderes?

Das Haus, in dem ich wohne, ist von 1992

Viele Grüße und Danke für die Mühen!

...zur Frage

Heute muß es mal wieder schnell gehen....Erbsensuppe

Wie kann ich einen Doseneintopf Erbsen "verfeinern". Ausser Würstchen rein???

...zur Frage

Kann man das Haltbarkeitsdatum von Eiern verlängern?

Hey Leute, ich habe mal eine Frage: wenn ich rohe Eier habe, dann steht auf der Verpackung ein Verfallsdatum. z.B. 27.4.2013 Wenn ich jetzt aber einen Kuchen backe oder Kekse, z.B. an genau diesem Tag, dem 27.4.2013 und das Zeug wird nicht sofort gegessen: sind dann die Eier drin immer noch gut? Oder ist alles für die Tonne? Danke für eure Antwort :-)

...zur Frage

Was ist LETSCHO?

In einem Rezept habe ich gelesen: 2 Glas LETSCHO zufügen. Ich habe bisher gedacht, das wäre ein fertiges Gericht? Gibt es das in Gläsern? Ich bin leider rezepttechnisch in den ehemals "neuen" Ländern noch nicht so bewandert....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?