Fauenthema! Muss ich mir sorgen machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe Elliepirelli92, 

eine unregelmäßige Periode ist nichts ungewöhnliches und kann auch mal kürzer oder länger dauern, da der Körper nicht immer wie ein Uhrwerk funktioniert. 

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Periode kann schon mal unregelmäßig sein. Wenn du sicher gehen willst, dass alles in Ordnung ist, lass dich einfach mal beim Gynäkologen durchchecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann oft vorkommen, dass deine Periode mal unregelmäßig ist. Bei mir ist sie einmal einen GANZEN MONAT ausgeblieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, generell würde ich bei so einem unregelmäßigem Zyklus schonmal mal den Frauenarzt fragen. Aber es ist leider normal, dass die Periode mal unregelmäßig kommen kann, durch Stress etc.

Es gibt aber so viele Möglichkeiten, woran es liegen könnte, dass du hier beim FA besser aufgehoben bist, als hier die Frage zu stellen, wir können nur vermuten und das hilft dir letztendlich nicht weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?