Fatkiller Betrug per Internet, wer hat Erfahrung und kann helfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So direkt kann ich dir da nicht helfen, da mir diese Firma nichts sagt.  Ich gehe allerdings davon aus, dass deine Freundin die AGB's o.ä. nicht richtig gelesen hat und ein Abo abgeschlossen hat. 

In diesem Fall sofort Kontakte aus dem Netz suchen und schriftlich kündigen. Lasst euch auch die Kündigung bestätigen. Falls nach 2 Std. keine Bestätigung eintrifft, telefonieren. Nervt die Leute, sodass ihr möglichst zeitnah eine Antwort hat. 

Üblicherweise hat man 14 Tage nach Vertragsabschluss noch ein Recht auf Stornierung. Ich gehe davon aus, dass Sie einen Vertrag abgeschlossen hat mit Mindestlaufzeit, also wird sie wohl zahlen müssen. 

Leider keine besseren Nachrichten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat einen Auftrag über eine Flasche und diese auch bezahlt? Dann braucht sie nichts weiter machen als die Unterlagen darüber bereit halten als Beweis.

Google mal nach den genannten Namen, dann wirst du garantiert Infos bekommen.

Wie kann man aber auch so MEHRFACH dämilch sein?! "Als Päckchen zurückgeschickt"... 

Wenn man etwas online kauft, dann sollte man erst mal im Impressum nachgucken, WER da überhaupt was verkauft. Oder aber über die Website "checkdomain.com" nachgucken, wer eigentlich der Besitzer des Website-Namens ist. Wenn dann da irgendwelche Strolche aus Panama, Lettland, China erscheinen, d.h. aus Ländern, in denen du als deutscher Verbraucher ziemlich ahnungslos dastehst, dann muss man es entweder lassen oder eben ganau wissen, was man tut.

Ggf. könnte deine Bekannte sich jetzt mal auch an die Verbraucherzentrale wenden. So wie du es beschreibst, läuft das Kassieren anscheinend über ein deutsches (?) Inkassobüro (da "GmbH" im Namen).

Wurde das zurückgeschickte Päckchen denn überhaupt irgendwie bestellt? Wie dem auch sei, ich denke mal, die Verbraucherzentrale kann weiterhelfen - oder natürlich auch ein Rechtsanwalt, aber der kostet ja meistens nicht gerade wenig.

PS: Ich würde deiner Bekannten nicht solche "Fatkiller"-Betrugspillen empfehlen, sondern das Buch "Flexi-Carb: Mediterran genießen. Lebensstil beachten - Kohlenhydrate anpassen. Schlank und gesund bleiben" von Nicolai Worm empfehlen (ISBN 3868836314).

Keks9173819 09.09.2016, 13:08

Hallo

Mir ist das gleiche passiert, was ich eigentlich passiert jetzt? Habe gesehen der Beitrag ist von Juni.

Wäre froh wenn ihr mir sagen könntet wie der Stand der Dinge nun ist.

0

Was möchtest Du wissen?