Fate/Zero oder Fate/Stay night zuerst 1651?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Und ich habe diese Frage schon 3 Mal beantwortet...

Na gut, weil du es bist ^^

Und damit niemand etwas lesen muss, das er nicht will, kommt hier noch eine kleine Aufteilung:

1. Geschichte (wann/warum die einzelnen Anime Teile produziert wurden)

2. Handlungen der einzelnen Teile

3. Fazit (die eigentliche Antwort ^^)

Geschichte:

Zuerst wurde Fate/Stay Night produziert, da die Produzenten dachten, dass dieser Teil der spannendste von der Light Novel war von der der Anime adaptiert wurde. Allerdings spielt dieser Teil mitten in der Geschichte der Light Novel. Da Fate/Stay Night so erfolgreich wurde, beschlossen die Produzenten auch die Vorgeschichte (=> Fate Zero) zu produzieren. Noch Später wurde dann auch Fate/Stay Night Unlimited Blade Works herausgebracht, aber zu dem später mehr...

Kommen wir jetzt zu den Handlungen :D

Zuerst würde ich mir Fate Zero ansehen, weil:

•Fate Zero behandelt die Vorgeschichte. Also eigentlich ist es der Anfang von der Light Novel. Es wird alles erklärt und man ist nicht so verwirrt, wie wenn man zuerst Fate/Stay Night schaut (so wie ich. Vollidiot ._.)

•Die Matou Familie wird näher behandelt und erklärt. In Fate/Stay Night kommt einfach ein Verwandter nach dem anderen irgendwie dazu und man hat keinen Plan wer wie wo... Naja... Ich Vollidiot ._.

Jetzt zu Fate/Stay Night (würd ich mir als 2. ansehen)

•Es gibt 2 Hauptprotagonisten. (Shirou und Saber)

•In dierser Version wird hauptsächich die Beziehung von den beiden gezeigt. (Natürlich geht es genau so ums kämpfen und all das andere Zeugs, aber die Beziehung wird trotzdem im Vordergrund gehalten)

Fate/Stay Night Unlimited Blade Works (eine andere Version von Fate/Stay Night)

•Wie schon gesagt ist es nur eine andere Variante von Fate/Stay Night. Es stehen nicht die Charaktere Shirou und Saber im Vordergrund, sondern Archer.

•Außerdem ist dieser Teil seeehr gut animiert ;)

Fazit:

1. Fate Zero, da es der eigentliche Anfang des Anime ist.

2. Fate/Stay Night, da es sozusagen die Fortsetzung und der Hauptteil des Anime ist.

3. Fate/Stay Night Unlimited Blade Works, wenn du nicht genug von der Fate Reihe bekommen kannst ;)

Bitte noch lesen!:

Wenn diese Frage erneut gestellt werden sollte und ihr möchtet diesen Text als Antwort nutzen, könnt ihr den Text natürlich kopieren und als Antwort posten :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe Fate Stay Night zuerst gesehen.. Fate Stay Zero ist die Vorgeschichte von Fate Stay Night, daher wäre Fate Stay Zero als erstes passender denke ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gucke zuerst fate zero. 

1 Die serie erschien zu erst

2 gehen sie da auf die Hauptcharakter mehr ein. 

 Was bei fate stay night ein wenig zu kurz kommt.

Und ja ich habe beide serien direkt hintereinander geguckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shinigami0815
07.07.2016, 09:50

Der erste Punkt stimmt leider nicht.

Fate/stay night - Aired: Jan 7, 2006 to Jun 17, 2006
Fate/Zero - Aired: Oct 2, 2011 to Dec 25, 2011

Und was die Reihenfolge betrifft, gehen die Meinungen der Fans auseinander. Manche sagen zuerst Fate/Zero, andere stay night, andere wiederum sagen, du sollst stay night erst gar nicht schauen, sondern die Visual Novel spielen und danach Zero schauen.

Anders gesagt, es gibt hier kein wirkliches "Die Reihenfolge ist besser."

0

* Fate zero nicht Fate Stay Zero xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?