Fate Zero, Stay Night - welchen zuerst ansehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, du hast schon recht, zeitlich gesehen spielt Fate/Zero vor Fate/Stay Night, ABER dadurch, dass F/SN vorher erschienen ist, wird auch in dieser Serie alles genau erklärt, was in F/Z nicht der Fall ist. Du bekommst also in F/SN wichtiges Vorwissen, ohne das du F/Z nicht verstehst.

Deswegen würde ich dir raten, Fate/Stay Night zuerst zu sehen, auch wenn Fate/Zero zeitlich früher spielt. Ansonsten wird es schwer, der Serie zu folgen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :) LG Ria

Ich hab jetzt mal ne halbe Stunde lang gegoogelt und dort sagen sie, F/Z sollte man zuerst ansehen, dort wird auch alles genau erklärt, außerdem erfährt man den Schluss von F/Z in F/SN...

0
@Mornin

Ich kann dir nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten und von dem, was mir Freunde und Bekannte erzählt haben, die Fate/Zero zuerst gesehen haben. Die sagen nämlich, dass sie Verständnisprobleme hatten, da das Vorwissen aus Fate/Stay Night vorausgesetzt wird.

Dass man das Ende von F/Z erfährt ist wahr und vielleicht auch ein wenig doof, doch mich persönlich hat das ehrlicher Weise nicht gestört.

Letztendlich bleibt es dir überlassen, was du dir zuerst ansiehst. Meine persönliche Empfehlung (von eigenen Erfahrungen und Berichten von Freunden und Bekannten) ist jedoch, dir F/SN zuerst anzusehen.

0

Fate/stay night zuerst anschauen macht mehr Sinn, sonst verstehst du das nicht.

Was möchtest Du wissen?