Fate Zero, Stay Night - welchen zuerst ansehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, du hast schon recht, zeitlich gesehen spielt Fate/Zero vor Fate/Stay Night, ABER dadurch, dass F/SN vorher erschienen ist, wird auch in dieser Serie alles genau erklärt, was in F/Z nicht der Fall ist. Du bekommst also in F/SN wichtiges Vorwissen, ohne das du F/Z nicht verstehst.

Deswegen würde ich dir raten, Fate/Stay Night zuerst zu sehen, auch wenn Fate/Zero zeitlich früher spielt. Ansonsten wird es schwer, der Serie zu folgen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :) LG Ria

Ich hab jetzt mal ne halbe Stunde lang gegoogelt und dort sagen sie, F/Z sollte man zuerst ansehen, dort wird auch alles genau erklärt, außerdem erfährt man den Schluss von F/Z in F/SN...

0
@Mornin

Ich kann dir nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten und von dem, was mir Freunde und Bekannte erzählt haben, die Fate/Zero zuerst gesehen haben. Die sagen nämlich, dass sie Verständnisprobleme hatten, da das Vorwissen aus Fate/Stay Night vorausgesetzt wird.

Dass man das Ende von F/Z erfährt ist wahr und vielleicht auch ein wenig doof, doch mich persönlich hat das ehrlicher Weise nicht gestört.

Letztendlich bleibt es dir überlassen, was du dir zuerst ansiehst. Meine persönliche Empfehlung (von eigenen Erfahrungen und Berichten von Freunden und Bekannten) ist jedoch, dir F/SN zuerst anzusehen.

0

Fate/stay night zuerst anschauen macht mehr Sinn, sonst verstehst du das nicht.

Was trieb Gilgamesh in den 10 Jahren zwischen Zero und stay Night?

Ist irgendetwas darüber bekannt?

...zur Frage

fate/zero oder fate/stay night unlimited blade works oder fate/stay night?

also soll man zuerst fate/zero, zuerst fate/stay night unlimited blade works oder zuerst fate/stay night schauen? Also meine Frage ist, hängen die 3 anime überhaupt zusammen oder sind es 3 komplett unterschiedliche?

...zur Frage

Fate/stay night und Fate/stay night 2014 unterschied?

ist Fate/stay night 2014 ein remake und eine fortsetzung von zero ?

...zur Frage

Fate/zero, fate stay night, fate stay night(2014), welche reihenfolge?

ich würde mir eben gerne die fate reihe anschauen, aber mit welcher staffel beginn ich

fate zero kam ja nach fate stay night raus, aber ich habe gelesen, man soll sich trotzdem fate zero zuerst anschauen weils ja die vorgeschichte ist, also wie jetzt und soll ich fate stay night das originale oder die neue version schauen, weil die neue version ist ja aus einer andere perspektive, wenn ich mich nicht irre, also falls mir jemand bitte sagen, in welcher reihenfolge es am besten wäre, könnte ich endlich beginnen danke

...zur Frage

Fate stay night Lohnt sich beides?

Hi wollte mir die fate reihe ankucken und hab mich entschieden so zu schauen Fate stay night > Fate stay night ubw2014 > Fate zero und meine frage ist ob fate stay night und fate stay night ubw die gleiche Story spielt lohnt es sich beide zu schauen

...zur Frage

Ähnliche Animes wie Akame Ga Kill etc?

Ich suche Animes wie im Titel beschrieben.

Weitere Titel, die ich bisher gesehen hab:

-Seven Deadly Sins

-Fate/stay night

-Kill La Kill

-Full Metal Alchemist+Brotherhood kann man auch noch hinzufügen

Im Vordergrund sollten "coole" Waffen, Fähigkeiten und (übertriebene) Kämpfe stehen, natürlich soll aber auch nicht die Story darunter leiden.

Ideal wäre es noch, wenn sie auf Netflix oder Prime verfügbar sind. Ich hab ne Abneigung gegen (ggf illegale) Streams.

Ich werd jetzt mal bei Fate/Apocrypha auf Netflix reinschaun, vielleicht ist es auch so gut wie Fate/stay night.

Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?