Fate Stay Night oder Fate Zero zuerst schauen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zuerst einmal sei gesagt, dass bei dieser Frage die Meinungen der Fans auseinandergehen.
Ich selbst würde sagen, dass du zuerst Fate/stay night und dann erst Fate/Zero schauen solltest. Zwar spielt Zero zeitlich vor stay night, allerdings sind manche Momente in stay night nicht mehr so arg spannend oder "mysteriös", wenn du vorher Zero gesehen hast.

Nachdem du stay night und Zero gesehen hast, würde ich dir klar empfehlen, mit Fate/stay night: Unlimited Blade Works weiterzumachen (der Serie).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnimeLi
27.06.2016, 20:52

Ah ok, ich war schon verwirrt warum die Meinungen so auseinandergehen^^

0
Kommentar von ColonZero
28.06.2016, 12:58

Ja, die Meinungen der Fans gehen auseinander. So bin ich z.B. ganz anderer Meinung, als du es bist. Wenn man zuerst Fate/stay night sieht, dann wird einem das Ende von Fate/Zero vorweggenommen. Daher ist es nur eine logische Konsequenz, chronologisch korrekt vorzugehen und Fate/Zero als erstes zu gucken.

Mir würde nur ein einziger Punkt in der Story von Fate/stay night einfallen, der durch das Ende von Fate/Zero "gespoilert" wird. Der Spannung tut es aber keinen Abbruch - meiner Meinung nach.

0

Da Fate/Zero die Vorgeschichte zu Fate/stay night ist, würde ich dir empfehlen, Fate/Zero zuerst zu gucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich würde fate/stay night zuerst gucken wenn das visual novel spielen keine option ist :D.

weil das ist echt gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?