Fate stay - Anime ich blicke nicht durch?

2 Antworten

Ich zitiere meine Antwort aus eine ähnliche Frage:

Bei Fate/zero und Fate/stay night dreht sich die Geschichte im Grossen und Ganzen um den heiligen Grals-Krieg, der unbemerkt von der Öffentlichkeit stattfindet. Während Fate/zero die Geschichte vom vierten Krieg erzählt, erzählt Fate/stay night die Geschichte vom fünften Krieg. Da die Geschichte zu Fate/stay night urpsrünglich aus einem Computerspiel stammt und die Geschichte drei verschiedene Ausgänge hat, existiert daher auch drei verschiedene Fate/stay night's, die alle anders enden.

Wenn du nur die Haupttiteln der Fate/ Reihe schauen willst, empfehle ich dir diese Reihenfolge:

1. Fate/stay night (2006)
2. Fate/zero
3. Fate/stay night: Unlimited Blade Works
4. Fate/stay night Movie: Heaven's Feel

Der Anime Fate/Apocrypha hat geschichtlich gesehen die gleiche Vergangenheit wie die Animes Fate/stay night und deren Vorgeschichte Fate/zero. In der Welt von Fate/Apocrypha ist der Gral nach dem dritten heiligen Krieg in den 1930er Jahren aus (noch) unerklärlichen Gründen verschwunden. Die Ereignisse von Fate/zero und Fate/stay night werden somit nie stattfinden.

Mehr zu Nasuverse findest du unter meinen Beitrag auf

https://www.gutefrage.net/frage/fatezero-oder-fatestay-night-was-ist-das-sind-das-die-staffeln-oder-was-anderes?foundIn=list-answers-by-user#answer-253942612

/Zero
/Stay Night
/Stay Night [Umlimited Blade Works
/Stay Night [UBW] Heaven's Feel

Fate basiert auf einer Visual Novel. Zero ist die Vorgeschichte, Stay Night und die anderen beiden Titel je eine der drei Routen.

ALLES ANDERE MIT FATE SIND SPIN-OFFs und gehören NICHT zur Hauptreihe.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Was möchtest Du wissen?