Fate Reihe aktuell 2017?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur die Haupttiteln der Fate/ Reihe schauen willst, empfehle ich dir diese Reihenfolge:

1. Fate/stay night (2006)
2. Fate/zero
3. Fate/stay night: Unlimited Blade Works
4. Fate/stay night Movie: Heaven's Feel

Folgende alternative Fate-Animes kannst du dir auch anschauen, nachdem du dir Fate/stay night angeschaut hast.

Fate/Grand Order
Fate/Apocrypha
Fate/kaleid liner Prisma?Illya
Fate/Extra Last Encore

Auf übrige unwichtige Spin-offs und OVAs habe ich wegen der Übersichtlichkeit bewusst verzichtet.

Fate/stay night Movie: Heaven's Feel und Fate/Extra Last Encore sind allerdings noch nicht erschienen.

Der Anime Fate/Grand Order ist ein Film zum gleichnamigen Videospiel. Fate/Grand Order verbindet ausserdem die Universen der Fate/-Reihe mit dem Anime The Garden of sinners

Fate/Extra Last Encore ist auch eine Anime-Umsetzung eines Videospiels. Diese verbindet neben der Fate/-Reihe und den Anime The Garden of sinners auch den Anime Shingetsutan Tsukihime.

Carnival Phantasm ist eine Parodie-Mischung der Fate/-Reihe, Shingetsutan Tsukihime sowie deren Forsetzung Melty Blood.

Fate/Prototype ist eine weitere alternative Version zu Fate/stay night. Es existiert dazu nur eine 12 minütige Clip und wurde nie als Serie umgesetzt.

heute ist sogar ein neuer fate anime raus gekommen

Du meinst damit wohl Fate/Apocrypha.

Es ist zwar empfehlenswert, vorher Fate/stay night anzuschauen, aber es geht auch ohne.

Fate/Apocrypha ist eine alternative Geschichte zu Fate/stay night.

Der Anime Fate/Apocrypha hat geschichtlich gesehen die gleiche Vergangenheit wie die Animes Fate/stay night und deren Vorgeschichte Fate/zero .

Bei Fate/zero und Fate/stay night dreht sich die Geschichte im Grossen und Ganzen um den heiligen Grals-Krieg, der unbemerkt von der Öffentlichkeit stattfindet.
Die 7 auserwählten Teilnehmer des Krieges kämpfen zusammen mit ihren beschworenen Dienern (Servants) um den heiligen Gral, der den Sieger einen Wunsch erfüllen soll.
Bei den Servants handelt es sich um Heldengeister, deren Identität meistens historisch bekannt sind.

Während Fate/zero die Geschichte vom vierten Krieg erzählt, erzählt Fate/stay night die Geschichte vom fünften Krieg.

In der Welt von Fate/Apocrypha ist der Gral nach dem dritten heiligen Krieg in den 1930er Jahren aus unerklärlichen Gründen verschwunden. Die Ereignisse von Fate/zero und Fate/stay night werden somit nie stattfinden.

Wenn du willst, gehe ich noch tiefer in die Handlung von Fate/Apocrypha ein.

Was im selben Universum spielt, ist Shingetsutan Tsukihime, Canaan und Kara no Kyoukai. Sollte man keinesfalls auslassen. Die basieren genau wie Fate auf Romanen von Kinoko Nasu.