Fate-Franchise Reihenfolge?

2 Antworten

Der Beitrag von Lachsrolle kann ignoriert werden

Nun Frage ich mich ob ich mir Fate/Stay Night Unlimited Blade Works ansehen sollte

Fate/stay Night Unlimited Blade Works is meiner Meinung nach die beste Fate/stay Night-Umsetzung.

bzw. was in der Reihenfolge als nächstes kommt.

Die Reihenfolge spielt theoretisch keine Rolle

Da die Geschichte zu Fate/stay night urpsrünglich aus einem Computerspiel stammt und die Geschichte drei verschiedene Ausgänge hat, existiert daher auch drei verschiedene Fate/stay night's, die alle anders enden.

Während Fate/zero die Geschichte vom vierten Krieg erzählt, erzählt Fate/stay night die Geschichte vom fünften Krieg.

Ich würde ansonsten einfach mit Fate/Apocrypha fortfahren.

Der Anime Fate/Apocrypha hat geschichtlich gesehen die gleiche Vergangenheit wie die Animes Fate/stay night und deren Vorgeschichte Fate/zero. In der Welt von Fate/Apocrypha ist der Gral nach dem dritten heiligen Krieg in den 1930er Jahren aus (noch) unerklärlichen Gründen verschwunden. Die Ereignisse von Fate/zero und Fate/stay night werden somit nie stattfinden.

Okay und was hat es sich mit Grand Order/Hollow Ataraxia/kaleid liner Prisma/strange fake auf sich?

Fate/Grand Order ist ein Smartphone-Spiel und verbindet alle Animes der Fate-Reihe und The Garden of Sinners in einem Universum. Die erste Film-Umsetzung wurde bereits veröffentlicht.

Fate/hollow ataraxia ist nicht wirklich eine Fortsetzung, da es Elemente aus verschiedenen Routen des Spiels Fate/stay night beinhaltet. Am meisten ist es jedoch mit der "Fate"-Route verwandt. Fate/hollow ataraxia setzt die Geschichte von Fate/stay night an einem alternativen Zeitpunkt fort, wo die Hauptcharaktete friedlich bei Shirou's Anwesen leben.

Die Geschichte von Fate/kaleid liner Prisma Illya hat die gleiche Basis wie Fate/stay night. Der "Krieg" läuft hier allerdings ganz anders ab. Es werden unter anderem Mahou Shoujo-Elemente in dieser Serie vermischt und sieht in erster Linie nach einer Verarschung aus, entwickelt sich aber mit der Zeit zu blutiger Ernst.

Fate/ Apocrypha hat NICHTS mit dem Ursprungsfate zu tun und ist ein Spin-Off bzw. eigenständiger Titel.

Logischste Reihenfolge wäre, da Fate eine Visual Novel mit Routen ist

/Zero
/Stay Night
/Stay Night [Unlimited Blade Works]
/Stay Night [Unlimited Blade Works {Heaven's Feel}

Okay und was hat es sich mit Grand Order/Hollow Ataraxia/kaleid liner Prisma/strange fake auf sich?

0
@Tobrob99

/Grand Order ist ein Smartphone-Spiel, ebenfalls Spin-Off
/Hollow Atraxia ist die Fortsetzung von Fate/, jedoch bisher nur als Visual Noval spielbar.
/Kaleid Liner Prisma ist ebenfalls ein Spin-Off.

0

Was möchtest Du wissen?