Fastwn fällt mir extrem schwer, was tun?

9 Antworten

In deinem Alter ist es schon seltsam, dass du solche Schmerzen bekommst.

Vielleicht hast du etwas anderes, dann würde ich mal zum Arzt gehen und es mit der Familie besprechen.

Vielleicht stopfst du auch zu viel in dich rein, sobald du darfst, das ist ganz schlecht.

Ramadan verstehe ich als Verzicht und wenn man essen darf, dann dennoch in Maßen.

Also ich mache keinen Ramadan oder Fasten oder was auch immer, weiß aber dass es ernährungstechnisch ganz schlecht ist, wenn man nach über 12 Stunden diese Mengen ist und 3 Liter auf einmal trinkt.

Wenn es zu schlimm wird und sich zu stark beeinträchtigt, solltest du trotz Ramadan etwas trinken oder eine Kleinigkeit essen. Es hilft niemand wenn du tagsüber dein Bewusstsein verlierst und ins Krankenhaus musst. 

Ich respektiere jede Religion und möchte dich zu keiner Schandtat motivieren aber ich denke die Gesundheit ist einfach wichtig.

Wenn das fasten der Gesundheit schadet, soll man ja auch das fasten brechen :)

1

Bin zwar kein Muslim, aber ich bin mir sehr sicher, dass Muslime, welche gesundheitlich gefährdet sind (wie du es ja bist, nachdem was du schreibst), nicht zwingend am Ramadan teilnehmen müssen.

Sportbefreiung im Ramadan?

Hallo:) Also meine Frage steht eig. schon oben..dieses jahr ist die Fastenzeit am längsten (20 h) und das Sporttreiben wird auch extrem schwer sein für die die fasten..letztes jahr hatte ich kein problem damit weil Ramadan in den Sommerferien war..aber dieses mal ist es was anderes und ich frage mich ob man vom sportunterricht befreit wird deshalb...mir fehlt noch eine sport note (habe schon 3 von 4) aber ist es schlimm?:/

Bedanke mich im Voraus

...zur Frage

Wie an Frühschicht gewöhnen?

Mir fällt das Schlafen vor 10-11 extrem schwer, habt ihrn Plan?

...zur Frage

Ramadan fasten im Winter statt im Sommer?

Derzeit liegt die fastenszeit bei den muslimen im sommer . Nun , heißt es nicht das wenn man nicht gefastet hat es nachholen muss ? Da mache ich mir doch einen vorteil und faste im Winter ( da enden die fastenzeiten schneller [ Winter ca16 uhr , Sommer ca 21 uhr ] ). Oder ist das haram weil ich so ein system benütze ? Ich breche mein fasten ja nicht das ich +61 tage extra fasten muss. Ich will es mir nur leichter machen. Mir fällts nämlich nur deshalb schwer weil ich extrem verdurste obwohl ich nichtmal sport betreibe - der hunger ist nicht so schlimm daran war ich schon immer gewöhnt nur der durst macht einen fertig .

...zur Frage

Mir fällt es schwer anderen in die Augen zu schauen und Blickkontakt zu halten - was kann ich dagegen tun?

Hallo. Bei Freunden ist das kein Ding aber bei Lehrern fällt mir das so schwer.. ich fühle mich einfach extrem unwohl und möchte nur zu Boden schauen, auch wenn die Lehrer nett sind. Und da ich im Mai mündliche Abiturprüfung habe, würde ich gerne wissen wie ich dieses Problem beseitigen kann, da ich da ja gezwungenermaßen eine halbe Stunde lang rede und meine Lehrerin anschauen "muss". Ich will auch nicht dass sie denkt ich würde sie nicht mögen oder sonst was, aber ich kann das einfach nicht gut. Kennt ihr das und habt ihr Tipps?

...zur Frage

Ich fühle mich unwohl in meinem Körper?Bin ich zu dick?

Ich bin 15 Jahre alt, 1.64m groß und wiege 48,2 kg. Jedes mal nach dem essen nimmt mein bauch extrem zu. Ich habe dazu eine Schilddrüsenunterfunktion. Darum fällt es mir schwer, mein Gewicht zu halten. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?