fastenzeit zwischen ostern und aschermittwoch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil die Sonntage nicht mitgerechnet werden - hat was mit dem Ruhegebot zu tun, aber das jetzt hier zu erklären, wäre zu ausschweifend

Zwischen Ostern und Aschermittwoch ist keine Fastenzeit.

Die Fastenzeit geht von Aschermittwoch bis Ostern und dauert 46 Tage, weil die Sonntage nicht mitgezählt werden.

Von Ostern bis Aschermittwoch sind es eindeutig viel mehr als 40 Tage !

26

LOL^^ so viel weiß ich auch schon :)

0