Fastenzeit bei den muslimen, Habe paar fragen:)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Deine Lippe darfst du feucht machen , solange du nichts schluckst . Also bei Labelo z.B musst du aufpassen das du es nicht schmeckst. Wenn dein Zahnfleisch blutet: Solange du dein Blut nicht schluckst/schmeckst gilt dein Fasten noch. Also wenn dein Zahnfleisch blutet , dann dein Blut einfach ausspucken , wie du es schon gesagt hast. Mit dem Regen , da bin ich mir nicht ganz sicher , aber ich schätze das dein Fasten weiterhin gilt , da es nicht mit Absicht war. Also am Besten einfach dann weiter Fasten.

Hoffe konnte dir genug Helfen , Möge Allah unser Fasten akzeptieren.

Alle Muslime, die duschen, baden, sich die Hände waschen oder im Regen nass werden, nehmen Wasser durch die Haut auf, auch wenn davon nichts geschluckt wird.

Das bedeutet klar ein Fastenbrechen, denn eine Wasseraufnahme durch das Organ Haut erfolgt dadurch immer zwangsläufig.

Heute war schon mal eine Frage, ob das Fasten gebrochen ist, weil beim duschen 1 Tropfen Wasser verschluckt wurde. Jetzt die Frage, ob das Fasten gebrochen wurde, wenn beim Regen Wasser in den Mund gerät. Da ist man sprachlos. Mit welchen Problemen sich doch Muslime rumschlagen müssen.

DreamerKing 29.06.2014, 21:21

So ist das halt wenn man die Religion ernst nimmt und nichts falsch machen will, Sicherheit geht immer vor! :)

1

erste frage ist erlaubt bei der 2ten frage hat das auch keine ausswirkungen auf das ramadan du solltest versuchen es nicht zu schlucken aber das fasten muss nicht extra nachgehollt werden bei der letzten frage du darfst denn regen tropfen nicht runterschluck :)

Nein, solange du nicht absichtlichtlich Wasser zu dir nimmst, wird dein Fasten gezählt...

http://www.chatislamonline.org/de/ oben rechts auf die rote bzw. wenn niemand da ist graue schaltfläche gehen da kannst du eigentlich alles über den islam fragen. und kriegst sofort eine fachkundige antwort.

Es gib in ask.fm ganz viele Islam Seiten da längst du viele fragen stellen anonym :D Die beantworten 95% deine frage richtig :-))

Was möchtest Du wissen?