Fastenmonat?!? HILFE!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Im Ramadan fastet man mit dem Herzen und nicht weil es ein "MUSS" ist.
  2. Wenn du abends zum Fastenbrechen (iftaar) isst, dann nimmst du nicht zu, um ehrlich zu sein. Wir nehmen eher ab. Und alles liegt in Allahs (swt) Hand, wenn Allah (t) will, dass du zunimmst dann nimmst du zu, und wenn nicht, dann nimmst du nicht zu. Du brauchst dir keine Sorgen um deine Koerperfigur zu machen. Moege Allah dich segnen. Ameen

Morgens viel trinken! Tags viel Sport! Abends kurz vor dem fastenbrechen auch! Und nach dem Hauptgang des Iftar joggen oder trainieren! Nicht Klorienzählen! Gesegneten Ramadan und viel Spaß!

Du MUSST jetzt Fasten und willst wissen wie Du schnell in 30 Tagen abnehmen kannst ? Das ist doch keine Modeerscheinung, das macht man aus Überzeugung.

das ist die beste Antwort die hier steht ,, Respekt :)

0

Soll ich am Schulsport teilnehmen,obwohl ich faste?

Hallo:),

wie manche von euch bestimmt wissen,ist für uns Muslime der Fastenmonat Ramadan vor einigen Tagen eingebrochen.Ich wollte euch fragen ,ob ich morgen,auch wenn wir Sport haben und Langlauf laufen,fasten soll?

Ich freu mich auf eure Antworten:)

Mfg Zehra

(Ich bin weiblich und gehe in die 8.Klasse)

...zur Frage

Wie viel Uhr wäre es jetzt ohne Zeitumstellung?

...zur Frage

Um wie viel Uhr muss man während des Ramadans essen und von wieviel bis wieviel Uhr muss man fasten?

Am 1.August 2011 beginnt der Fastenmonat und ich möchte gerne Fasten.

...zur Frage

Wie stelle ich die Backofen Uhr ein?

Wie stelle ich die Uhr von diesem Bosch Backofen richtig?

...zur Frage

Sind die Fastenzeiten realistisch?

Bekanntlich fasten wir Muslime ja seit gestern. Das heißt wir dürfen von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nichts essen und trinken. Aber sind die Zeiten laut den Moscheen nicht etwas merkwürdig?

Laut dem Kalender von manchen Moscheen darf man bis ca. 3:20 Uhr essen, laut anderen Moscheen nur bis ca. 1:20 Uhr. Um halb 2 ist doch noch lange kein einziger Sonnenstrahl zu sehen, also wieso diese Zeit?

Das Fastenbrechen ist dann schon soweit ich weiß einheitlich. Doch auch diese Zeit wirft mir fragen auf. Wir dürfen ab ca. 21:30 Uhr wieder anfangen zu essen und zu trinken. Um die Zeit ist es aber noch hell. Das heißt die Sonne ist noch nicht komplett untergegangen. Wie kommen die denn nun auf diese Zeiten??

Vielleicht weißt ja jemand, wieso das do ist. Würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Wie stelle ich im Skoda Citigo die Uhr ein?

Hallo.Ich habe schon vieles probiert, aber wie stelle ich die Uhr im Skoda Citigo ein?LG Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?