Fastengebrochen wegen Sexuellen Kontakt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Esselamu alejkum

Eine außereheliche Beziehung ist im Islam weder im noch außerhalbd es Ramadans erlaubt .
Fangt am besten damit an diese haram Beziehung zu beenden , wartet bis zur Hochzeit dannach seit ihr einander gestattet .
Aber solange ihr nur "zusammen " seit dürft ihr euch nicht einmal alleine in einem Raum aufhalten oder alleine miteinander reden .
Deswegen empfehle ich dir diese Beziehung vorerst zu beenden und den Kontakt abzubrechen bis zur Hochzeit .
Wenn es euch so wichtig ist und ihr ja so gut zusammen passt sollte es doch kein Problem sein zu heiraten oder nicht ?

Ja ich weiß ich bin mit dem ersten Teil nicht auf deine Frage eingegangen aber das musste gesagt werden den das was ihr tut ist eine Sünde .
Allah s.w.t hat nicht nur die Unzucht verboten sondern das bloße Annähern an die Unzucht .
Unter annähern versteht man jedes unnötige Wort , jede unnötige Berührung usw zwischen zwei nicht Mahrams .

Nun zu deiner Frage :
Die Tatsache das ihr das getan habt zeigt das ihr den Sinn hinter dem Fasten nicht verstanden habt .
Der Prophet s.a.w.s sagte : Wer sich der schlechten Rede und der schlechten Taten nicht enthällt dessen hunger und durst braucht Allah s.w.t nicht .
Das Fasten beinhaltet nicht nur das man nicht isst und nicht trinkt sondern das man sich von all seinen anderen schlechten Angewohnheiten enthällt .
Jemand der im Ramadan genau so sündigt wie außerhalb und nicht davor zurückschreckt Zina ( der Unzucht ) nahe zu kommen wird von seinem Lohn für das Fasten wahrscheinlich nichts erhalten .
Aber Allah s.w.t weiß es am besten .
Fürchtet den Tag an dem ihr beide vor Allah s.w.t alleine Rechenschaft dafür ablegen werdet .
An dem Tag an dem eure Hände für euch sprechen werden und an dem euch darüber berichtet wird was ihr getan habt .
An dem Tag an dem Propheten vor Angst zittern werden , Propheten die sündenfrei waren .
Da frag ich dich , wie steht es dann um dich oder mich ?
Kannst du da auch nur 1 unnötige Sünde gebrauchen ?
Nein kannst du nicht denk bitte darüber nach .
Dein Fasten oder ihr Fasten ist nicht gebrochen , ihr müsst nicht nachfasten solange keiner von euch beiden zum Höhepunkt gekommen ist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dich locker, es gibt genügend die das nicht einhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?