Fastenbruch bei nächtlichen Samenerguss?

10 Antworten

Allah will dir es nicht schwer machen und deswegen lässt er ja dein Sperma Nachts raus damit du am Tag dann nicht mehr so viel Druck hast und nicht mehr so oft nach Mädchen gucken musst damit du besser Fasten kannst. Es ist Allahs Wille nimm es an es ist ja nicht echt ,es ist ja nur dein Unterbewusstsein und dein Unterbewusstsein entsteht durch Allah

Das war ein Traumerguss (feuchter Traum) und zwar unfreiwillig, dafuer kannst du ja nicht bestraft werden.

Du sollst Ghusl vollziehen. Wenn du schon im Janaba Zustand warst und dabei wach warst, ohne Ghusul zu machen. Das bricht das fasten. 

Ich danke dir vielmals für deine Antwort :)

1

Hallo,dies ist eine normale Körperfunktion über die du nichtmal bestimmen konntest.Da es unfreiwillig war denke ich nicht das dein Fasten gebrochen ist.

Ist das Fasten bei Samenerguss ohne Absicht und ohne Hilfe mit den Händen gebrochen?

Hi, ich faste und gestern ist mir was schreckliches passiert. Da ich in der Pubertät bin, bekam ich keine Ruhe von meinem Penis und ich schaute eben den Frauen (nicht nackt) zu, ich hatte aber nicht den Plan zu mastrubieren. Dann kam der Moment, wo ich plötzlich einen Samenerguss bekam. Es war nicht absichtlich und ich habe meine Hände auf keinster Weise benutzt. Im Internet habe ich nachgelesen darauf, dass es eine Sünde ist, während des Fastens zu mastrubieren und es bricht außerdem das Fasten an jenem Tag. Aber ich habe ja eigentlich nichts mit meinem Penis gemacht, also nicht berührt und es war auch nicht absichtlich. Im Laufe des Tages trank oder esse ich weiterhin nichts, wegen meiner Theorie, die ich im vorigen Satz beschrieben habe.

Das wäre also doch kein mastrubieren, also war mein Fasten nicht gebrochen, oder? Im Internet stand, dass es nicht gebrochen ist, wenn es nicht absichtlich war oder wenn der Samenerguss nicht mit Hilfe kam.

...zur Frage

Kann man den Samenerguss verhindern?

Ich habe 2 Bänder um meinen Penis gewickelt, um damit einen Samenerguss, Pollution nachts zu verhindern.

Ist das schlimm? Ich weiß, was raus muss, das muss raus, aber es nervt immer, mit nasser Hose aufzuwachen!

Meine Frage wäre jetzt: ist das lebensbedrohlich etc.?

...zur Frage

Ramadan ... fasten mit Diabetes 1?

Leute ich bin 13 nicht erschrecken aber ich möchte fasten wenigstens 1 Tag damit Allah oben sieht das ich ein guter Mensch bin bitte kommt nicht damit an " warum machst du das" bitte Muslime antworten habe Diabetes 1 seit einen halben Jahr ungefähr und möchte fasten aber weiß nicht ob das geht das ich um Kippe wie macht ihr es den?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?