Fastenbrechen mit Bier (Islam)?

13 Antworten

Ich finde diese Idee nicht sehr gescheit, weil es dir wahrscheinlich den Bauch vollschlempert.

Besser ist entweder ein Tee oder so, oder einfach Wasser.

Was noch ein Nachteil ist von Bier: es hat viele Kalorien, nach dem Fasten hast du Durst, dann trinkst du unnötig viele Kalorien. bei Wasser kannst du deinen Durst ohne kalorien stillen.

Und allgemein ist Quinoa vor und nach dem Fasten gut, weil das den Zucker langsam freisetzt. Wenn man es vor dem Fasten isst, fühlt man sich lange angenehm satt, und nach dem Fasten ist es leicht, es stopft nicht so voll...

Es gibt aber auch Bier mit wirklich 0.0 Prozent.

0.5 prozent ist schon recht viel wenn man bedenkt das Bier generell nur 3 Prozent hat.

Wenns wirklich Alkoholfrei ist dann darfst du es trinken. Weizengetränke wurden damals ja auch getrunken.

Bier hat generell 5%. Sprich um sich mit 0,5er zu betrinken müsste man schon mindestens 15 Liter trinken. 

3

Wie kann man nur behaupten, dass ein Bier gesund ist nach dem man den ganzen Tag nichts gegessen und getrunken hat? Auch wenn es Alkohol frei ist, es schadet deinem Magen nur nach dem Fasten.

Sind die Fastenzeiten realistisch?

Bekanntlich fasten wir Muslime ja seit gestern. Das heißt wir dürfen von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nichts essen und trinken. Aber sind die Zeiten laut den Moscheen nicht etwas merkwürdig?

Laut dem Kalender von manchen Moscheen darf man bis ca. 3:20 Uhr essen, laut anderen Moscheen nur bis ca. 1:20 Uhr. Um halb 2 ist doch noch lange kein einziger Sonnenstrahl zu sehen, also wieso diese Zeit?

Das Fastenbrechen ist dann schon soweit ich weiß einheitlich. Doch auch diese Zeit wirft mir fragen auf. Wir dürfen ab ca. 21:30 Uhr wieder anfangen zu essen und zu trinken. Um die Zeit ist es aber noch hell. Das heißt die Sonne ist noch nicht komplett untergegangen. Wie kommen die denn nun auf diese Zeiten??

Vielleicht weißt ja jemand, wieso das do ist. Würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Bier probiert, total ekelhaft und bitter (Gesund)?

Hallo meine Mutter hat mich an ihren Bier nippen lassen, ich bekam das würgen, es schmeckt total bitter, wie kann man das trinken und lieben? Viele trinken gerne Bier, wie geht es es stink und schmeckt nicht mal, kann man von Bier betrunken werden?

Mein Kumpel meint Bier ist auch noch gesund, ich habe gesagt, dass sagen auch nur Alkoholiker Bier hat viel mehr schädliches als gesundes.

Wer hat Recht?

...zur Frage

Bis wann darf man während des Ramadans essen?

Hey
Ich bin mir nicht ganz sicher bis wann man während des Ramadan essen darf. Auf manchen Seiten steht bis zum Sonnenaufgang und auf anderen steht, dass man vor dem fajr-Gebet essen soll.

Vielen Dank

...zur Frage

Körperkontakt im Ramadan?

Ist Körperkontakt in allen Fällen verboten (im Ramadan) auch, z.B. wenn jemand drängelt bzw dich anfasst, wobei du es nicht möchtest?

...zur Frage

Hab ich haram gemacht?

Ich faste (Ramadan) und habe auch gerade iftar gegessen aber vor paar Minuten schaute ich mir ein Facebook Video an wo dann diese p*rno Geräusche kommen (nicht mit Absicht, sind die verarsche Videos) ich habe jedoch direkt nach einer Sekunde wieder aus gemacht hat es jetzt iwelche Auswirkungen?

...zur Frage

Light live Hugo alkoholfrei

Hallo, ihr kennt bestimmt den alkoholfreien Sekt von light live Hugo (0,75 l Flasche).

Ich war vor ca. 4 Wochen für 2 Wochen auf Alkoholentzug, bin jetzt in einer Tagesklinik für Suchttherapie. Ich hatte bisher einen Rückfall wo ich richtig Alkohol getrunken habe. Letzte Woche hab ich mir 2 alkoholfreie Cocktails bestellt und es war einfach nur ein Genuss, da ich auf sowas nich verzichten will und das Suchtdruck dadurch verschwand.

Nun hab ich mir gestern im Supermarkt 3 Flaschen alkoholfreien Sekt gekauft (2 light live und 1 rubby bubble Kindersekt). das alkfreies Bier ein winzigen Teil Alkohol enthält wusste ich, bei Sekt eben nicht.

Wobei ich gelesen habe das Sekt nur ca-. 0.2% Alkohol an sich hat? Also ein Witz. Meine beste Freundin ist nun sauer auf mich, ich soll das Zeug wegschütten, ne Flasche Sekt allein daheim trinken wäre sehr bedenklich und ich soll meine Alkoholsucht in den Griff kriegen....

Nunja, dazu sag ich mal nichts.. weiß jemand wieviel Alkoholgehalt so ne alkoholfreie Flasche Sekt nun hat? Mir hilft es bei Suchtdruck zB sehr und ich greife nicht zu "wirklich" hartem Alkohol.

Danke und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?