Fasten und Sport in der Hitze machen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich sag mal so, es gibt Profi-Sportler bzw. Fußballer, die in der Bundesliga ohne Probleme, alleine durch das richtige Essen, ihrem Beruf nachgehen können und dabei ohne Ausnahme fasten. Wie gesagt die Nahrung und der Schlaf sind wichtig. In diesem Monat muss Du deine Ruhephasen diszipliniert einhalten, nicht zuviel essen. Unser Prohpet meinte: 1/3 Wasser, 1/3 Essen und 1/3 leerer Magen. Das ist auch heutzutage eine gute Wahl. Mache es selber auch und treibe aktiv Fußball im Verein, nie Probleme damit gehabt. 15:30Uhr unter der knallen Sonne, das muss dich motivieren! :)

Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Kraft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ayyoub2001
01.06.2016, 22:13

Das nenne ich mal einen Beitrag mit Niveau. Danke dafür ! 

0

Ne, wir sind an das deutsche Klima gewohnt, ich glaub das würde nach hinten losgehen. Kann mich noch erinnern, als meine Cousine in Ägypten am Ramadan, mit Kopftuch, Fastend, bei 43°, auf dem Hof Volleyball gespielt hat :D zu krass das mit anzusehen, manchmal kippen die auch zusammen machen dann aber einfach weiter als hätte sie nur eine Mücke gestochen, Mashallah. Hat was mir Disziplin zu tun, würde es dir trotzdem abraten.
Schönen Ramadan wünsch ich :)

Selamünaleyküm, das wird etwas schwer sein. Ich würde dir empfehlen Sport nach dem Fastenbrechen zu machen. Da darfst du aber Teravih Namaz nicht verpassen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. MfG

Lieber ein Monat auf Sport verzichten und eine Pause machen. Religion geht vor. Wenn du aber unbedingt Sport machen willst dann nach Iftar. 

Auf keinen Fall Sport! Fasten allein ist schon ungesund genug und dann auch noch Sport bei Hitze?

Kommentar von FatihBa
31.05.2016, 18:59

Was ist daran ungesund? Wenn man richtig ist und nicht am Abend sich voll isst. Ich finde es sogar gut

0
Kommentar von selman3417
31.05.2016, 19:19

Dies ist ein typisches Kommentar die Person die das schreibt hat wahrscheinlich nicht mal Ahnung was gesund ist und was nicht und schreibt hier rum

0

Ja , natürlich kannst du Sport treiben, du solltest dich aber nicht überlasten. Es wäre sogar besser wenn du es vor dem fasten brechen machst.( trink mehr Wasser vor dem fasten )

Dann mach eben kein Sport. Aber Allah würde schon verstehen wenn du nicht fasten würdest.

Wenn du dabei umfällst dann ist das Allahs Wille.

Was möchtest Du wissen?