Fasten und SB

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstbefriedigung (Onanie) mit der Hand oder durch geschlechtliche Erregung bricht das Fasten definitiv

. Samenerguß im Schlaf beeinträchtigt das Fasten nicht.

  • wa alaykum salam
  • Shukran wa alaykum salam
0

Liebe Fragestellerin! Wenn Du fastet, darfst Du Dir allenfalls nachts... Die große Waschung (Ghusuls Abdest) machst Du am besten nach dem Sahur (Fastenfrühstück), dann verrichtest Du das Frühgebet! Viel Spaß!

Du hast den Sinn des Fastens dann wohl nicht verstanden. Echt schade, die meisten Menschen denken sie müssten nur hungern ( sprich, es ist etwas negatives) aber es bedeutet gerade was anderes..