Fasten und SB

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstbefriedigung (Onanie) mit der Hand oder durch geschlechtliche Erregung bricht das Fasten definitiv

. Samenerguß im Schlaf beeinträchtigt das Fasten nicht.

  • wa alaykum salam
  • Shukran wa alaykum salam
0

Liebe Fragestellerin! Wenn Du fastet, darfst Du Dir allenfalls nachts... Die große Waschung (Ghusuls Abdest) machst Du am besten nach dem Sahur (Fastenfrühstück), dann verrichtest Du das Frühgebet! Viel Spaß!

Du hast den Sinn des Fastens dann wohl nicht verstanden. Echt schade, die meisten Menschen denken sie müssten nur hungern ( sprich, es ist etwas negatives) aber es bedeutet gerade was anderes..

Bricht es mein Fasten?

Ich bin etwas erkältet und habe Husten. Meistens wenn ich mich deswegen räuspere, verschlucke ich etwas. Es ist vom Körper und ich mach es nicht mit Absicht. Ich muss es runterschlucken. Bricht das mein Fasten?

Lg

...zur Frage

Darf man im Ramadan schwimmen gehen,auch wenn man nicht fastet?

Blöde Frage-wills aber zur sicherheit wissen :P Morgen wollen wir ins Freibad.Und ich darf nicht mehr fasten weil ich es heute gebrochen hatte(Mir war schwindelig)...Morgen soll es hier ja richtig heiß werden.... Also darf man ins Schwimmbad oder nicht?

Und noch was:

Wenn es einem Schwindelig wird,und man das fasten bricht,und noch klein ist(11) -Ist es dann sehr haram das man das fasten gebrochen hat?

***ANTWORTEN VON MUSLIMEN BITTE**** Denn ich weiß was Christen antworten werden..: "Mach doch was du willst!"

NEIN;ICH MACHE NICHT WAS ICH WILL!

...zur Frage

Darf man fasten wen man mehrere Wunden am Körper hat und wiederkehrend ist bricht das fasten wen man Jod salbe oder Desinfektionsmittel benutzt?

...zur Frage

Ohne Niyyah gemacht zu haben sein Fasten brechen

Hallo an allle,

meine Frage ist, ob jemand, der sein Fasten (absichtlich) bricht, ohne Niyyah(also das Vornehmen zu fasten) gemacht zu haben 60 oder nur den einen Tag nachhohlen muss.

Ich habe gelesen, dass wenn man aus welchen Grund auch immer kein Niyyah macht, das Fasten ungültig ist, wobei aber das Aufstehen zu Sahur auch als Niyyah zählt.

Fallbeispiel:

Jemand bleibt bis spät in die Nacht wach, isst und bleibt dann noch bis zum Morgengebet wach. Nachdem er gebetet hat bricht er sein Fasten aus welchen Grund auch immer ohne das er seinen Willen zu Fasten (Niyyah) ausgesprochen hat.

Wie lautet da das Urteil?

Wenn ich mich irgendwo unverständlich ausgedrückt habe, bitte sagen.

MfG

...zur Frage

Wird mein fasten dadurch gebrochen?

Hallo mein Freund hat mich was gefragt und worauf ich hin keine Antwort geben kann.

Nun zur Frage.
Bricht es das Fasten wenn man sich eine Runterholt ? ohne sperma .

Er meinte es sind 1 Tropfen rausgekommen aber er hat jetzt nicht rum gespritzt.

Nebenbei meinte er ich musste aufsklo vieleicht kann es ein tropfen von Urin sein?

Wie auch immer ist jetzt Fasten gebrochen wegen so einer kleinen Unsinn?

oder kann man ghusul abdest nehmen und alles ist gut

...zur Frage

Wird mein Fasten angenommen, wenn ich nicht bete?

Ich bin am fasten, kann aber jedoch noch nicht beten, aber ich bin am lernen, wie man beten, wird mein fasten jetzt nicht angenommen, weil viele meinen das es dann unnötig wäre zu fasten weil mein fasten nicht angenommen wird weil ich nicht bete aber ich kanns ja nicht aber ich erlerne das ja noch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?