Fasten, schwimmen?

6 Antworten

Hei Questionist, Schwimmen dient der körperlichen Ertüchtigung = Gesunderhaltung. Mohammed hat gelerhrt, dass der Mensch dafür sorgen muss, dass es Allahs Wille ist, sich gesund zu erhalten. Kümmerst du dich nicht um deine Gesundheit, so sündigst du. Oder? Seni selam söyleyorum.

Heute kommen hier lauter Fragen, die sich mit dem versehentlichen Verschlucken einiger Tropfen Wasser zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang befassen.

Wenn man es unbedingt streng nehmen will, dann darf man eben auch beim Duschen und Schwimmen keinerlei Wasser schlucken. Bei wieviel Mikroliter hier der Grenzwert für "keinerlei" anzusetzen ist, weiß ich nicht.

Aber ich finde diese Diskussion ziemlich kleinlich. Die Menschheit hat wahrlich andere Probleme.

Und Ramadan ist kein Spaß. Es ist eine schöne zeit wenn man den Sinn verstanden hat und die richtige Absicht. Es ist harte Arbeit.

Was ist wenn man ausversehen fasten bricht?

Zb. Was ist wenn man ausversehen am tag ejakuliert oder sonstige sachen die das Fasten brechen?

...zur Frage

Fastenzeit Islam

Selam alejkum :)

um 3:33 war bei uns schluss mit dem essen und ich habe mich so ca 8 min. danach übergeben müssen, habe anscheinend bisschen zu viel gegessen :S naja jetzt weiß ich nicht ob ich weiterfasten kann, hab nämlich gleich danach wasser getrunken und die absicht gemacht diesen tag heute zu fasten. weiß jemand ob das noch gültig ist?

...zur Frage

Ungewollt oraniert beim fasten..?

Hallo Leute,

Um ehrlich zu sein ist mir diese frage mega peinlich. Also heute saß ich dort und WOLLTE mastubieren, wo ich bemerkte das es ein Fehler ist und ich nicht gewollt eine Sünde wollte, mein Fasten brechen wollte und mich deswegen kontrolliert habe, habe ich aufgehört, ich hab dann aber bemerkt das etwas Flüssigkeit da war obwohl ich ich sag mal nicht "gekommen" bin, wofür ich mich sehr schäme und wünschte ich hätte nicht mal dran gedacht. Jetzt will ich wissen ob mein fasten gebrochen ist und ob ich mich reinigen muss, da ich nicht mal das gefühl hatte vom "kommen" und wenn es so wäre, das ich eigentlich aufgehört hatte und dann erst alles kam. Danke im voraus

...zur Frage

Fastenzeit bei den muslimen, Habe paar fragen:)

Hallo und Marhaba, ich habe eine frage an meinen muslimischen Geschwister, zu aller erst wünsche ich euch sehr viel Kraft und Geduld für die schwere Fastenzeit wir haben ja jz Ramadan und bin selber am fasten hätte da paar fragen und zwar

darf ich meine Lippe feucht machen, also mit meiner Zunge, is das oke? denn ich habe eine Angewohnheit ich spiele immer mit meine Lippe und muss das machen, die is jz seeeehr trocken und die haut geht schon ab, weil ich mir nicht sicher war ob man es darf oder nicht.

oder wie ist es wenn das Zahnfleisch blutet? Kann ich das einfach ausspucken und 'ganz normal weiter fasten' oder ist es gleich abgebrochen und kann dann trinken und essen ohne auf den Iftar zu warten?

und ne komplett andere frage wenn es regnet und regen Wasser auf meine Lippe oder in mein Mund kommt was passiert dann? es war ja nicht mit Absicht, aber trotzdem ich weiß nicht genau Sicherheit geht vor

Dankeschön im Voraaus :)) ♥

...zur Frage

Fasten durchs Erbrechen gebrochen?

Hey Leute,

Ich faste wie jedes Jahr, und habe mich zum ersten Mal während der Fastenzeit erbrochen. Jetzt bin ich mir unsicher ob das Fasten noch gültig ist oder nicht. Einige meinen beim unbeabsichtigen Erbrechen hat es keine Auswirkungen auf das Fasten, andere wiederum meinen dass das Fasten nun gebrochen sei.

Danke im voraus

Und sry für Rechtschreibfehler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?