Fasten/ Ramadan/Ramazan/ Islam/ Muslim, Untergewicht - wichtig

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dein Freund sollte davon ausgehen, dass Alaah nicht möchte, dass ein Mensch gesundheitlich Schaden nimmt, weil er fromm ist und fastet.

Also ist essen dann im Ramadan erlaubt und möglich.

Richtig, man muss nicht fasten wenn man krank ist. Jedoch nehmen die Leute wärend der Fastenzeit nicht ab sondern zu, weil sie morgens und abends dafür umso mehr essen.

Die wahl ob er fastet oder nicht musst du deinem Freund überlassen. Bei uns fasten die Kinder so ab 10-12 Jahre, obwohl sie es noch nicht müssen tuen sie es freiwillig.

Wir kennen Deinen Freund nicht! Er sollte mit dem behandelnden Arzt und einem muslimischen Arzt sprechen! Alles Gute!

Ungefähr** 1.120 Ergebnisse (0,20 Sekunden) hier auf gutefrage** bitte oben suchleiste benutzen....fasten und untergewicht

Kranke und Reisende sind vom Fastengebot ausgenommen.

Was möchtest Du wissen?