Fasten Ramadan Alkokohol

3 Antworten

Du weißt, dass Du - nach eurem Glauben - eine schwere Sünde begehst, wenn Du das Fasten wegen Alkoholmissbrauches ausfallen lässt! Also jedenfalls, wenn Du Dir vorgenommen hattest, den Monat durchzufasten!

Ich würde nicht fasten. Dein Körper ist geschwächt und du solltest erst mal deinen Elektrolythaushalt wieder normalisieren und genügend Wasser trinken und dann das Fasten nachholen.

Und wenn ich noch meine persönliche Meinung sagen darf, auch wenn ich das nicht zu laut sagen darf: Ich würde prinzipiell den Sinn oder Unsinn von religiösen Ge- und Verboten für mich überdenken – schon grundsätzlich, aber erst recht, wenn ich es mit der Einhaltung eh nicht so ernst nehme.

Das finde ich aber auch merkwürdig xD Fasten tut er, aber Alkohol trinken auch ... Und zum ersten...ich stimme dir zu :D

0
@confused16

Danke für die Erste gebrauchbare antwort DocSchneider :) ich werde noch bisschen rum suchen und nachlesen und verhalte mich dementsprechend auch :)

1

Wenn ich sehr Gläubig wär, würde ich mir selbst eine Strafe geben: Fasten auch heute,

wenn nicht 8 Tage zusätzlich Fasten und für jeder Ausrutscher dasselbe

Wie erfolgreich Ramadan fortsetzen?

Ich hatte gestern einen Ausrutscher beim fasten und habe abends um 18 Uhr eine Glas Wasser getrunken... Ich ging gleich abends auch zum teravih und habe es insallah bereut und bei Iftar habe ich dann natürlich normal gegessen und auch getrunken..... Wie kann ich mich motivieren den Ramadan erfolgreich fortzusetzen und ihr insallah erfolgreich machen?

...zur Frage

Bis wieviel Uhr darf man morgen im Ramadan essen und wann ist Fastenbrechen?

Salamun Waalaikom,

morgen fängt das Fasten an, leider habe ich nicht rechtzeitig geschafft mir den Kalender mit den Zeiten für das Sahur und Iftar zu besorgen, kann mir jemand sagen um wieviel Uhr in Aachen die Sonne auf- und untergeht?

Bitte um schnelle Hilfe, Vielen Dank

...zur Frage

Fasten abgebrochen ?

Ich faste derzeit und heute nach war um 3:58 sahur bei mir. Mein Wecker hat aber nicht geklingelt und ich bin um 4 Uhr irgendwas aufgewacht. Dort hatte ich Durst und habe nur einen (!) schluck getrunken. Habe ich den Fasten schon gebrochen oder soll ich weiter fasten? Habe seitdem auch nichts mehr getrunken oder gegessen, es war nur dieser eine schluck und auch nur, weil mein wecker nicht geklingelt hat

...zur Frage

Ramadan-was essen was nicht?

Hey, morgen ist Ramadan, ich freue mich schon drauf, ich werde dieses jahr versuchen den ganzen Monat lang zu fasten. Ich bin 16, und ein Mädchen... ich habe einige Fragen an die Muslime unter uns :)

Also: Was sollte ich essen was nicht? Ich habe gehört wenn man zu Salziges oder Süßes isst, dann bekommt man mehr durst .. was sollte ich also ideal als "menü" im Sahur essen und was im Iftar? Ich möchte dadurch auch nicht zunehmen, schon eher abnehmen, aber auch nicht in jo-jo effekt kommen. Weis jemand rat? Und wenn ich in der Schule in Sport ein Kupertest machen muss, d.h. ich muss 12 minuten um eine 400m Bahn rennen und wenn ich eine bestimmte anzahl habe, bekomm ich die note. Soll ich da mitmachen? Soll ich da nebenbei fasten? Weil normalerweise ist es sehr schwer so zu rennen, und das schlimme ist,wir haben Sport erst im Nachmittag nach 16 uhr.

Ich Grüße alle Muslimen hier und wünsche ihnen Morgen viel Glück! :)

...zur Frage

Wie stelle ich die Uhr am Backofen ein?

Bosch hen 230023

...zur Frage

Könnte man durch dem fasten abnehmen?

Könnte man das weil ich möchte nicht abnehmen durch das fasten jetzt im ramadan. Esse auch in sahur und iftar sehr viel. Möchte halt nicht abnehmen. Würde ich trzdm abnehmen weil ich mittags nichts esse wegen dem fasten? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?