Fasten nachholen Niyyah vergessen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du mehrere Tage en bloc fastest, brauchst Du die Absicht nicht jeden Tag neu zu fassen! Es gibt aber Gelehrte, die es für empfehlenswert halten, die Absicht jeden Tag zu fassen! Auf die Gültigkeit des Fastens hat es aber keine Auswirkungen! Weiterhin viel Spaß und Segen! Übrigens sind alle diese Regeln (z.B. auch, dass Frauen während der Periode nicht fasten dürfen) nicht im Koran und in Hadithen festgelegt, sondern erst nach und nach entstanden! Weiterhin viel Spaß und Segen!

converse00 02.09.2013, 21:09

Uuuh da hat aber einer ein authentisches wissen über den islam..

0
converse00 02.09.2013, 21:28
@converse00

A'ischa berichtete: "Fatima Bint Abi Hubaisch sagte zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm: »O Gesandter Allahs, ich werde nicht blutfrei sein, soll ich das Gebet sein lassen?«Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:»Es handelt sich dabei lediglich um eine Blutader, nicht um eine Monatsregel. Wenn die Monatsregel da ist, lasse das Gebet sein, und wenn ihr gewöhnlicher Zeitablauf vorbei ist, so wasche das Blut von dir ab und bete. (Bukhari)

0

Ukhti das mit der niyyah laut aussprechen oder seine niyyah ausformulieren soll eine bidah sein, denn nirgends wird überliefert das rasulullah saw dies tat. Mòge Allah subhanahu wa ta ala dein fasten annehmen, denn Er, subhanahu wa ta ala, kennt das innerste der brüste und deine absicht selbst wenn du sie nicht laut ausgesprochen hast. Und Allah weiß es am besten.

Die Absicht hattest du schon vorher?!

... weshalb hast du sonst begonnen am Morgen zu fasten

Dein Fasten wir somit angenommen

Allah kennst das Innere der Herzen

Sehr sehr traurig, wenn ein offensichtlich junger Mensch meint, er müsse sein Leben nach über tausend Jahre alten Schriften ausrichten.

europe1989 02.09.2013, 14:10

Sehe ich auch so. ;)

2
wijda 02.09.2013, 14:11

Ich habe sie doch gar nicht um so eine Antwort gegeben, und Muslim sind sie ganz bestimmt nicht

0
Cyberadvisor 02.09.2013, 14:15
@wijda

Hier ist der freie und aufgeklärte Westen. Hier kann man nicht einfach ehrliche Worte verhindern, indem man diejenigen auspeitscht oder sonstwie mundtod macht.

1

Was möchtest Du wissen?