Fasten nach Gallenblasen-OP und Pankreatitis?

8 Antworten

Das Ramadan-Fasten ist sowieso nicht gut für den Körper, weil man den ganzen Tag vor allen Dingen nichts trinken darf. Da aber Kranke und KInder vom Ramadan-Fasten ausgeschlossen sind (das sollte dein Mann als Muslim eigentlich wissen), braucht er doch nicht zu fasten. Wenn er es aber tun will, wird ihn ein guter Ratschlag sowieso nicht interessieren.

3

er weiss auch,das er nicht müßte aber er möchte,leider weiss ich nicht,wie ich ihm begründen kann,das es für den Körper eine ziemliche Belastung darstellt,selbst wenn man gesund ist

0

Sein Arzt! Wieso stellen hier so viele Muslime das Fasten über ihre Gesundheit. In der Religion ist es umgekehrt. Jeder Muslim ist verpflichtet seien Gesundheit zu schützen. Die steht vor dem Fasten.

seine erkrankungen hat er wegen schlechte ernährung (und der koch oder die köchin ist nicht schuldlos dabei). er sollte den medizinischen rat folgen, seine medikamente einnehmen und sich wirklich gesund ernähren, ramadan macht ausnahmen bei kranken menschen und dein mann ist krank,.

Ramadan als Nichtmuslimin?

Kann man als gläubiger Christ auch für einige Tage Ramadan ausprobieren? Also verträgt sich das mit dem Christentum? Ich bin dem Islam sehr offen gegenüber und interessiere mich dafür, trotzdem bin ich Christin und frage mich, ob ich auch so streng fasten kann oder es ausprobieren kann, da mir die Grundidee des Ramadan gefällt. Und was würden Muslime dazu sagen? Also fänden sie das gut oder eher unnötig?

...zur Frage

Ramadan/ Schwimmunterricht

Samstag fängt ja Ramadan an und ich möchte fasten. Seit einigen Wochen gehen wir in der Schhule schwimmen, aber da ich nicht so gut schwimme und oft Wasser verschlucke kann ich ja nicht mitmachen. Ist es erlaubt wegen Ramadan nicht mitzumachen oder MUSS ich teilnehmen? (Es wäre sowieso das letzte mal schwimmen)

...zur Frage

Ist Training in Ramadan gut?

Hallo Leute

Bald haben wir ja Ramadan und müssen wir halt eine Monat fasten

Nun aber mache ich seit einem Jahr im gym und will mich trotzdem aufbauen

Soll ich trotz Fasten zum gym oder soll ich die Monat Pause machen ?

Wann soll man am besten zum gym in Ramadan ?

Ich würde gern von euch mal zuhören

Danke für alle Antworte

LG

...zur Frage

Ich fühle mich total schuldig?

Hallo Leute,

ich habe Bulimie und wir haben Ramadan wo ich auch mitfaste.
Bis jetzt ging alles gut, außer heute, ich habe gegessen&erbrochen.
Mein fasten ist doch somit gebrochen oder?
Da ich es ja absichtlich gemacht habe.
Ich fühle mich so mies deshalb, ich weiß nicht mehr weiter.

...zur Frage

Darf man mit Mädchen schreiben während Ramadan?

Darf man mit Mädchen schrieben während Ramadan, weil ich eine gut Freundin habe mit der ich den Kontakt nicht abbrechen möchte und ich habe wenig zeit um nach dem Fasten ihr. Zu schreiben. Solange ich sie nicht treffe sollte es doch kein Problem sein, oder?

...zur Frage

Fasten nach Nierensteinentfernung

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob man fasten darf/soll wenn man eine Nierensteinentfernung hatte. Man soll ja benkanntlich viel trinken wenn man dazu neigt und deshalb weiß ich nicht ob fasten jetzt so sinnvoll ist.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?