Fasten brechen danach rauchen?

6 Antworten

Esselamu alejkum 

Rauchen darf man nie auch nicht nach dem Fastenbrechen . 
Ich denke deine Frage ist ob das Fasten dadurch beeinträchtigt wird . 
Eig. nicht jedoch besteht das Fasten nicht nur daraus sich dem Essen und Trinken zu enhtalten sondern auch den schlechten Taten .
Unser Prophet s.a.w.s sagte das es Menschen geben wird die nichts von ihrem Fasten haben werden außer das hungern und dursten . ( somit keinen Lohn dafür haben werden ) 
Das bezieht sich auf die Menschen die während dem Fasten und während der Fastenzeit genau sündig gelebt haben wie außerhalb des Ramadans. 

Wenn das dein "Weg zum Heil" ist (Joh.14,6) ?

Der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) ist ein Blender (2.Kor.4,4) und möchte alle Menschen vernichtet sehen (Offb.17,1-14).

Jesu errettet uns (Eph.2,16).

Es gibt Meinungsverschiedenheiten, ob das Rauchen verboten oder nur verpönt ist, du "darfst" genauso nach dem Fastenbrechen rauchen, wie du es auch vor bzw. nach Ramadan machst

Man "darf" nicht rauchen ob nach dem Iftar oder nach Ramadan.

0

Kein Rauchen vor dem Fastenbrechen erlaubt?

Habe von einer Muslimin gehört, dass sie tagsüber nicht nur auf Essen und Trinken, sondern auch auf Rauchen verzichtet. Ist das wirklich notwendig? Meines Wissens bezieht sich das Fasten nur auf Essen und trinken.

...zur Frage

Schokonbons Fasten und kiffen?

Ist es sehr ungesund nach meinem 5 tägigen Heilfasten einen joint zu rauchen und schokonbons zu essen etwa 5 Stunden nach dem faste brechen ?

...zur Frage

Ramadan und Periode wann darf man wieder fasten?

meine Tage ist eigentlich vorbei. Heute in der nacht habe ich Wudu gemacht und mich auf das Fasten vorbereitet. Heute morgen als ich zur Toilette ging war das Toilettenpapier aber leicht bräunlich ( ganz leicht ) verfärbt. Sollte ich erst morgen weiter fasten? also zählt das nicht?

...zur Frage

Für die Schule fastenbrechen?

Selam, ich (m/13) schreibe HEUTE eine Arbeit und bin am fasten. Ich weiß das ich das fasten nachholen kann, aber lonht sich das nur wegen einer Arbeit?

...zur Frage

Fastenbrechen mit Bier (Islam)?

Darf ich abends nach Sonnenuntergang mein fasten mit einem alkoholfreien Bier brechen? So ein Bier ist ziemlich gesund und enthält essentielle Baustoffe (vit b12 etc..) die für den Körper eine Wohltat sind. Zudem dient das Getränk nicht dazu, sich zu betrinken und der Alkoholgehalt ist unter 0,5%.

...zur Frage

12 Imam Fasten?

Um wie viel uhr beicht man sein fasten? Und ist rauchen, fleisch essen undso nach dem Fasten brechen erlaubt oder ist das 12 tage lang verboten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?