Fasten Bitte um Rad?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das solltest du dann am besten einen Azt fragen, ob es gefährlich für dich werden könnte.

Ja du musst halt insbesondere darauf achten, dass du viel trinkst, genügend schlaf hast und dich nicht unnötig anstrengst. Wenn du diese Sachen beachtest, solltest du inshallah auch keine Kopfschmerzen bekommen. Kopfschmerzen kommen da häfig, weil viele beim Fastenbrechen das Trinken vernachlässigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte vom Fasten Jugendlicher und Kinder gar nichts. Denn sie brauchen dringend alle Nährstoffe für das körperliche und geistige Wachstum.

Wenn ein Erwachsener fastet, ist das etwas völlig anderes. Aber trotz des Fastens finde ich das Trinken dabei ganz wichtig. Fasten bezieht sich in meinen Augen nur auf die Nahrungsaufnahme und nicht aufs Trinken.

Wenn man stundenlang nichts trinkt, z.B. bei sehr warmem Wetter, kann das durchaus körperliche Schäden verursachen. Das Blut kann dickflüssig werden und Infarkte auslösen, das Gedächtnis kann beeinflusst werden und die Därme können zusammenkleben. Und vieles andere bestimmt auch noch.

Selamünaleyküm, fasten heißt nicht unbedingt abnehmen. Ich kenne Menschen die in dieser Zeit zunehmen. Und falls du abnimmst nimmst du nach Ramadan wieder zu. Und zwar mehr. Also hindert dich gar nichts. Du kannst ruhig fasten.

Kommentar von 720Seyed
02.06.2016, 23:05

Danke

0

Assalamu alaikum,

versuche zu fasten. Es ist sehr wichtig, dass du viel trinkst. Versuche mal das Fastenbrechen mit 3 Datteln und einem großen glas Wasser(1/2 Liter). Dannach bete und dann trinke zu deiner Suppe wieder ein großes Glas Wasser. Und nicht zuviel essen. Nach dem Nachtgebet trinkst du nochmals und achte darauf auch vor Fajr nochmals ausreichend zu trinken.

Ich selbst muss auch immer darauf achten, dass ich genügend trinke. In ein paar Jahren, wenn der Fastentag wieder kürzer ist, hast du genügent Zeit in der Nacht zum Trinken. So Allah will.

Wassalam

Selam Aleikum mein lieber Bruder im Islam , ich finde du kannst ruhig fasten du wirst am Abend ja wieder reichlich essen Inshallah ...

Da 45kg die unterste stufe von normal gewicht ist würd ich an deiner versuchen nicht weiter abzunehmen

Faste dann am besten nicht. Allah will, dass wir auf unsere Gesundheit aufpassen.

Was möchtest Du wissen?